Artikel

Friday the 13th: The Game: 1,8 Millionen verkaufte Einheiten seit Release

Wie Gun Media-Chef Wes Keltner in einem Interview nun bekannt gegeben hat, wurde der asymmetrische Horror-Titel Friday the 13th: The Game seit Release im Mai 1,8 Millionen Mal verkauft. Anlässlich dieser Zahlen spricht Keltner auch über die Zukunft des Multiplayer-Games.

Trotz der diversen Startschwierigkeiten hat das Horrorspiel Friday the 13th: The Game mit 1,8 Millionen verkauften Einheiten in den letzten beiden Monaten eine beträchtliche Menge an Spielern für sich gewinnen können. Wes Keltner, Gründer und Chef des verantwortlichen Publishers Gun Media, spricht deshalb außerordentlich optimistisch über die Zukunft des Titels und verspricht, dass die Entwickler von IllFonic mit einer positiven und hochmotivierten Einstellung weiterhin an Friday the 13th: The Game arbeiten werden:

“ Es waren lange zwei Monate für unser Team hier bei Gun (Media) und für Illfonic. Wir haben von Beginn an eine unfassbar unterstützende und hingebungsvolle Community, und obwohl die Dinge dabei nicht vollständig reibungslos abgelaufen sind, sind wir zuversichtlich und blicken optimistisch nach vorn.“

Friday the 13th: The GameFriday the 13th: The Game: Retail-Fassung mit exklusiven Items erscheint im Oktober

Zudem spricht Keltner von einem vergrößerten Team, das neben weiteren Verbesserungen für das Spiel, auch an neuen Inhalten arbeitet. Demnach können wir uns in nächster Zeit auf weitere Kills für Jason, zusätzliche Handlungsmöglichkeiten und selbstverständlich auch auf die bereits angekündigte Singleplayer-Kampagne freuen. 

Cynthia Weißflog

Eigentlich Elbennymphe der Unsterblichen Landen, die sich bei PlayCentral.de als Videospiel- und Buchliebhaberin tarnt. Löffelt beim Artikeltippen exzessiv Nussmus und führt eine Dreiecksbeziehung mit Geralt und Yennefer. Rollenspiel-Enthusiastin, die in CS:GO grundsätzlich keine Hühner tötet.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"