Die Verantwortlichen der gamescom 2017 gaben nun den neuen Slogan des Events bekannt. Unter dem Motto „The Heart of Gaming“ soll dabei besonders die Leidenschaft der Community im Mittelpunkt stehen.
Lange dauert es nicht mehr, bis Köln sich erneut für den Ansturm von Unmengen an Gaming-Freunden wappnen muss, denn in wenigen Monaten findet die gamescom 2017 statt. Vom 22. bis zum 26. August (also von Dienstag bis Samstag) haben Spiele- und Technik-Interessierte mal wieder die Möglichkeit, sich genauestens über die kommenden Neuheiten zu informieren und dabei das eine oder andere Spektakel mitzuerleben.
2016 feierten bereits über eine halbe Million Menschen gemeinsam in Köln. Grund genug offenbar für die Verantwortlichen, die Veranstaltung noch lebendiger gestalten zu wollen: Der neue Auftritt der gamescom soll laut Pressemitteilung unter dem Motto „The Heart of Gaming“ stehen und die Leidenschaft der Messebesucher ansprechen und in den Mittelpunkt rücken.
Im Mittelpunkt: die Community
Wie es zu dem neuen Slogan kam, erklärt Lars Vormann, Head of gamescom beim BIU (Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware), dem Träger der gamescom, wie folgt:
„Sowohl Games als auch die gamescom leben von Vielfalt und Leidenschaft. […] Wie kein anderes Event bildet die gamescom die gesamte Bandbreite des Mediums ab: Angefangen von der Premiere großer AAA-Titel, über das Cosplay Village, die Social-Media-Bühne und family&friends bis hin zu devcom und dem gamescom congress: Kein anderes Event weltweit rückt Games mit allen Facetten in den Mittelpunkt und wird dabei selbst zum ‚Heart of Gaming‘.“
Das neue Motto ist dabei aber auch mit großen Zielen verknüpft, denn als „The Heart of Gaming“ wollen die Verantwortlichen laut eigener Aussage die gamescom für die Community zum wichtigsten Ereignis des Jahres machen. Um dies zu erreichen, soll die Zielgruppe über die üblichen Social Media-Kanäle miteinbezogen werden und damit an der neuen Kampagne mitwirken.