Die gamescom, das weltweit größte Event für Videospiele, lockte im letzten Jahr mehr als 320.000 Fans aus der Gamingcommunity an. Die nächste Veranstaltung findet vom 21. bis 25. August 2024 in Köln statt. TikTok und die gamescom arbeiten zusammen, um vor und während der Messe besondere Erlebnisse für die Fans zu bieten. Dazu gehört unter anderem eine gemeinsame „Game on LIVE”-Kampagne in der TikTok-App mit exklusiven Videos und großflächigen Plakataktionen auf der Messe.
TikTok auf der gamescom: Was heißt das für dich?
TikTok präsentiert sich vor Ort in Halle 10.1 mit einem über 300 Quadratmeter großen Stand, der eine Gaming-Area und zwei voll ausgestattete Streaming-Räume bietet.
Hier kannst du als Besucher*in die Spiele von bekannten Entwicklern wie SEGA und Krafton ausprobieren. Ein Highlight ist die Live-Bühne, auf der Panels und Talks rund um TikTok LIVE und Gaming stattfinden. Zudem gibt es interaktive Angebote wie Cosplay, exklusive Giveaways und eine Pokémon GO-Arena. Ist da etwas für dich dabei? Schreib es unterhalb in die Kommentare!
Daniel Lok, Leiter von TikTok LIVE für Deutschland, Österreich und die Schweiz, betont die Bedeutung der Plattform für die Gaming-Community und freut sich, als offizieller Partner der gamescom die Fans noch mehr für Live-Gaming auf TikTok zu begeistern.
TikTok hat sich als wichtige Plattform für Gamer*innen etabliert, wie beliebte Hashtags und die wachsende Zahl an Live-Streams zeigen.
Viele Nutzer entdecken dort neue Spiele oder teilen ihre eigenen Gaming-Videos. Auch die Vorfreude auf die gamescom 2024 ist groß, wie der Hashtag #gamescom2024 zeigt. TikTok lädt alle Fans ein, den Stand in Halle 10.1 zu besuchen und die zahlreichen Aktivitäten live mitzuerleben.