Falls ihr die neue State of Play von Sony gestern verpasst habt, macht das überhaupt nichts, denn ihr könnt euch das 19-minütige Gameplay zu Ghost of Tsushima jetzt nachträglich ansehen!
Denn das neue Samurai-Spiel war der Kern des gestrigen Spektakels. Es war im Grunde eine State of Play, die sich nur um das eine Spiel drehte. Im neuen Gameplay-Trailer gibt es Kampfeinlagen, Erkundung und die Anpassungsmöglichkeiten zu sehen, die die Spieler vornehmen können:
Ghost of Tsushima: State of Play zeigt Gameplay
Werdet zu einem der letzten Samurai von Tsushima, einer Insel im japanischen Meer, der der Invasion der Mongolen in Japan um 1270 standhalten muss.
Zahlreiche neue Infos über das Spiel haben uns dank des Trailers ereilt. Wir erklären euch, was wir aus der Gameplay-Präsentation erfahren haben.
Das ist machbar in „Ghost of Tsushima“:
- Der Wind führt den Charakter zum Ziel. Es gibt also keinen störenden Pfeil auf irgendeiner Karte.
- Vögel und Füchse verhelfen zum Auffinden geheimer Verstecke.
- Es wird Schnellreisen geben.
- Ressourcen wie Bambus und Eibenholz können gesammelt werden.
- Einige Areale auf der Insel werden von den Mongolen kontrolliert, die es zu bekämpfen gilt.
- Es gibt Kämpfe, bei dem sich der Protagonist dem Feind direkt gegenüberstellt und im Anschluss in eine Art direkter Zweikampf übergeht.
- Stealth-Einlagen sind möglich, zum Beispiel in der Nacht. Rauchbomben sind ein Teil der Stealth-Mechaniken.
- Neue Ausrüstung dient der Anpassung des Charakters.
- Mit Blumen lassen sich die Ausrüstungsteile einfärben.
Außerdem wird es einen Foto-Modus geben, den Sucker Punch schon jetzt bestätigt hat. Dieser soll durchaus detailreich sein. Hier können wir unter anderem den Wind und seine Richtung ändern.
Und zum Schluss gibt es noch ein kleines Feature obendrauf. Es wird einen Modus in schwarz und weiß geben, der nach Aktivierung an klassische Samurai-Filme erinnert. Ihr könnt ihn von Anfang an verwenden.