Das PS4-Exclusive Ghost of Tsushima enthält tödlich präzises Gameplay. Wenn ihr mit Samurai Jin die japanische Insel Tsushima unsicher macht, erwartet euch also eine blutige Herausforderung, die euch einige Male den Bildschirmtod vor Augen führen wird, wenn ihr unvorsichtig seid.
Ghost of Tsushima: Tödlich präzises Kampfsystem
In der rund 18-minütigen State of Play wurden bereits ausführliche Gameplay-Eindrücke zu „Ghost of Tsushima“ geboten. Gegner lassen sich mitunter mit ein oder zwei Schwerthieben zu Boden strecken, das gilt aber wohl oder übel auch für euch. Jede Attacke muss also genau sein.
Das Samurai-Leben ist zu schwer? Macht es euch einfacher!
Die Entwickler wollen beim kommenden (und wohl letzten großen) PS4-Exclusive etwas Milde walten lassen und beschenken die Spieler mit verschiedenen Schwierigkeitsgraden. Je nachdem, ob ihr lieber ein leichteres Abenteuer oder eine harte Herausforderung erleben wollt, könnt ihr den Schwierigkeitsgrad dementsprechend einstellen.
Das bestätigte Creative Director Jason Connell gegenüber der Washington Post (via PushSquare). Damit möchte Entwickler Sucker Punch so vielen Spielern wie möglich einen guten Zugang zum Game ermöglichen.
Pläne bestanden schon lange
Genau genommen, war schon bei der ersten Ankündigung des Spiels vor zwei Jahren die Rede von verschiedenen Schwierigkeitsgraden. Glücklicherweise hat sich an diesen Plänen also nichts geändert und wir dürfen weiterhin selbst entscheiden, wie schwer oder leicht das Spiel sein soll.
„Ghost of Tsushima“ erscheint am 17. Juli 2020 exklusiv für die PlayStation 4.