ArenaNet bietet den Spielern von Guild Wars 2 eine neue Möglichkeit, eigene Events auf der offiziellen Webseite des MMORPGs anzukündigen.
Ein gutes Online-Rollenspiel lebt nicht nur von seinen Inhalten, sondern vor allem auch von seinen Spielern. Schon immer waren selbst organisierte Events ein wichtiger Bestandteil einer funktionierenden Community. Um diesen Aspekt bei Guild Wars 2 noch mehr hervorzuheben, hat sich Entwickler ArenaNet eine neue Besonderheit ausgedacht, seinen Spielern bei eigenen Events besser unter die Arme greifen zu können. Wenn ihr also eine solche Veranstaltung im Spiel plant, könnt ihr die Community Leitung via E-Mail kontaktieren und in kurzen Stichpunkten euer Event erläutern. Mit etwas Glück, bzw. wenn es die Qualitäts-Prüfung bestanden hat, wird es auf der offiziellen Webseite von Guild Wars 2 gelistet und erreicht damit die Aufmerksamkeit der Community.
Und so läuft das Ganze ab
- Schreibt mindestens eine Woche vorher eine E-Mail an [email protected]
Was muss in der E-Mail stehen?
- Name des Events
- Name der Gilde, des Spielers oder der Organisation, die das Event veranstalltet
- Der Ort, an dem das Event stattfinden soll
- Datum, Uhrzeit und Zeitzone
- Eine kurze Beschreibung über den Inhalt eures Events (ca. 175 Wörter)
- Ein Link zu einer Webseite, auf der Interessenten mehr erfahren können