Ein neues Video zu Guild Wars 2 geht gleich zwei spannenden Fragen auf den Grund: Wie entstehen die Ingame-Sounds und welche Rolle spielt dabei das Element Feuer?
Drew Cady übt bei ArenaNet eine Tätigkeit aus, an welche man beim Stichwort Spieleentwicklung im ersten Augenblick weniger denkt, denn Themen wie Programmierung, Story-Design oder die Zugehörigkeit zum Art-Team haben eine scheinbar deutlich größere Auswirkung auf das optische Spielerlebnis. Wer will schon Bugs, eine schlechte Handlung oder standardisierte Texturen? Einen der wichtigsten Punkte beim Thema Atmosphäre darf man allerdings nicht vergessen – und hier kommt Drew Cady ins Spiel. Als Sound Designer ist er in Guild Wars 2 dafür verantwortlich, Effekten, Skills und Umgebungen eine Stimme zu verleihen.
In einem neuen Video stellt Cady das Element Feuer vor. Dieses ist überraschend vielfältig und eignet sich nicht nur für Lagerfeuer, sondern auch für die Verdichtung schnell ablaufender Bewegungen, wie etwa beim Schwerthieb. Eindrucksvoll beweist das Video, wie vielfältig die Flammen zum Einsatz kommen. Mal hantiert der Sound Designer mit einfachen Fackeln, dann wiederum kommt ein Kugel-Konstrukt aus Draht und einem Kevlardocht zum Einsatz. Dadurch entsteht ein waschechter Feuerball, welcher im nächsten Moment im Zuge des Sound Design in die Luft geschwungen wird.