Vor zwei Monaten veröffentlichte NCSoft ihren Ableger im asiatischen Raum und lässt seitdem die Herzen der chinesischen Spieler höher schlagen.
Guild Wars 2 erfreut sich momentan mit großer Beliebtheit in China. Da das Spiel ursprünglich für den westlichen Markt konzipiert war, stellt sich nun die Frage, warum es im asiatischen Raum so einen Erfolg auslöst? Nun, viele MMOs in China basieren auf das „Free-to-play“-Konzept und zwar so viele, das ich kaum beim Zählen hinterher komme. Hier fliegt mit Guild Wars 2 frischer Wind in die Einkaufsregale, denn ihr müsst das Spiel nur einmalig kaufen und erhaltet so Zugriff auf die Inhalte des Spiels. Auch sind keine weiteren Gebühren anfällig, lediglich ein kleiner Ingame-Shop ladet euch zu munteren Shopping-Touren ein.
Laut Zahlen von kürzlich veröffentlichten Berichten wurde das MMO bereits über 550,000 mal in China verkauft. Eine Woche nach dem Release blieben bis zu 70% der Spieler aktiv auf den Servern. Und das ist erst der Anfang. Wir dürfen uns wohl in Zukunft auf weitere Spielerzahlen freuen, denn Guild Wars 2 gedeiht momentan in aller Munde.