Artikel

Guild Wars 2: Todesstoß für kostenlosen Servertransfer

ArenaNet implementiert ein Feature, welches euch erlaubt, außerhalb eures Servers mit euren Freunden zu spielen, und stellt gleichzeitig die Möglichkeit für kostenlose Servertransfers ein.

In der Vergangenheit konnten Spieler von Guild Wars 2 nach Lust und Laune von einer Server-Heimat zur nächsten springen und sahen sich dabei allerhöchstens mit der Beschränkung konfrontiert, die Chance hierzu nur alle sieben Tage wahrnehmen zu können. Ab dem 28. Januar 2013 aber wird die Übertragung eines Charakters mit zusätzlichen Kosten für den Kunden von ArenaNet verbunden sein – so wie es eigentlich von Beginn an für das MMORPG in Planung war. Allerdings hält  ArenaNet sich ein Hintertürchen offen und erlaubt sogenanntes Spielen als Gast, welches man parallel einzuführen plant.

Selbstverständlich stellt sich in diesem Zusammenhang die Frage, worin hierbei der Unterschied zur bisherigen Situation liegt. Nun, tatsächlich ergeben sich einige Einschränkungen. Server-Gäste erhalten weder Zugang zum World vs World, noch können sie beliebig oft pro Tag verschiedene Realms besuchen. Außerdem ist die Wahrscheinlichkeit höher, im Rahmen gut gefüllter Server auf Überlaufkarten zu landen. Insgesamt ist zudem nur der Besuch von Servern gleicher Regionen erlaubt. Wer sich bislang in Europa eingenistet hat, schafft den Sprung über den großen Teich kaum.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"