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Guild Wars 2: Versprochen und gebrochen? Wo sind die schwierigen Inhalte?

Nach den ersten Beta-Erfahrungen in Guild Wars 2: Heart of Thorns (GW2: HoT) sind nicht alle Fans mit dem Stand der Dinge zufrieden. Im Forum bezog Game Director Colin Johanson etwa schnell Stellung zu dem Vorwurf, die Inhalte seien überhaupt nicht herausfordernd genug.

ArenaNet lässt momentan die Inhalte der Erweiterung Guild Wars 2: Heart of Thorns (GW2: HoT) von seinen Spielern testen. Das alles geschieht natürlich nur aus dem Grund, dass die Entwickler dringend Feedback benötigen. Die Rückmeldungen der Community haben aber nicht immer den Charakter eines Straußes Blumen, sondern können ganz schön harsch ausfallen. Im Forum beschwerte sich nun etwa der Nutzer Firelysm über den fehlenden Schwierigkeitsgrad, eine schwache KI und dumpfe Kämpfe – und prompt schlossen sich mehrere Forennutzer an. Das rief Game Director Colin Johanson auf den Plan, der Stellung zur der Frage nahm, wo die herausfordernden Inhalte blieben.

"Kurz gesagt: Wir haben sie noch nicht angekündigt – sobald wir bereit sind, alles über unsere Pläne für herausfordernde Inhalte in HoT zu verraten, werden wir dies ankündigen. […] Wir wollen die Inhalte unserer offenen Welt generell deutlich herausfordernder gestalten. Obwohl die KI in unserer CBT-Erfahrung bereits besser abschnitt, haben wir noch viel Arbeit vor uns, um die Kreaturen und Encounters an den Punkt zu bringen, an dem wir sie haben wollen. Unser Spiel bietet großartige Kämpfe und unsere Monster und Encounters sollten euch abverlangen, das Kampfsystem zu nutzen."

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