Entwickler und Publisher SOE gab nach den beiden Work-in-Progress-Streams in der heutigen Twitch-Liveshow exklusive Einblicke in das Crafting, Housing und die Kampfabläufe in ihrem kommenden Zombie-Survival-MMOG H1Z1. Wir haben für euch die Highlights zusammengefasst.
Die beiden Game Designer Paul Carrico und Jimmy Whisenhunt stellten sich heute Morgen um 2.30 Uhr deutscher Zeit den zahlreichen Fragen der H1Z1-Community und gaben nebenher tiefere Einblicke in das Gameplay. Leider hielten sich die SOE-Mitarbeiter weiterhin zum Early-Access-Datum bedeckt, plauderten dafür aber aus dem Nähkästchen, was Features wie das Housing, Crafting, Kämpfe und vieles mehr angeht. Wir haben für euch die Highlights des Streams kategorisiert, kurz zusammengefasst und das Twitch-Video samt Zeitplan unten in diese News eingebunden.
Crafting
– einige Items sind wiederverwertbar und geben Crafting-Grundmaterialien aus
– Einschmelzen von Waren am Lagerfeuer erzeugt Rohmaterialien zur Weiterver-
arbeitung
– Fällen von Bäumen erzeugt Holz (Crafting-Grundmaterial)
– Erstellung von Rüstung über Leder von selbst getöteten Tieren möglich
– Crafting erfolgt über das Discovery-System (dabei können verschiedenste
Ressourcen testweise kombiniert werden, um so Crafting-Rezepte zu erhalten)
– erlernte Rezepte kennt der Charakter anschließend permanent
– bekannte Crafting-Rezepte können als Grundlage für höherwertige Gegenstände
genutzt werden (sozusagen eine Art Aufwertungsbaum)
Housing:
– das Bewegen von Strukturen und Häusern nach dem Bau ist nicht mehr möglich
(Ausnahme ist der Abriss der gebauten Einrichtung)
– Gebäude und Basen sind zerstörbar
– mehrere Stockwerke bei Gebäuden etc. über multiple Treppen sind möglich
– Bau von Wänden, Toren, Gebäuden, Unterkünften und Selbstversorgungsein-
richtungen (wie z. B. Wasserauffangstationen) ist gegeben
Kampf:
– Waffen können improvisiert werden (neben normalen Waffen, wie Äxten etc.)
– Komboangriffe werden möglich sein
Allgemeines:
– mehrere Fahrzeugtypen in Planung und Produktion
– Kochen von Mahlzeiten am Lagerfeuer möglich
– "Ja" zu Permadeath
– Zombies werfen Loot, den sie tatsächlich bei sich tragen, wie Klamotten etc.
– direkter Teleport zu Freunden ist ausgeschlossen
– Nahrung kann neben der Jagd auch durch Beerenpflücken gesammelt werden
Der Twitch-Stream-Zeitplan im groben Überblick:
– 00:00 – Kurzvorstellung des Crafting-Menüs und des Survival-Modes
– 13:15 – Start der H1Z1-Giveaway-Runde
– 14:40 – Crafting-Discovery-System und Housing
– 27:00 – Twitter-Fragerunde
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