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H1Z1: Massive Veränderungen der Roadmap – große Map wird lange warten

Wie die Entwickler des Zombie-MMOs H1Z1 auf Reddit verkünden, werden die Spieler doch deutlich länger auf kommende Inhalte warten müssen – die Roadmap wird nach hinten verschoben und Prioritäten verändern sich. Man will erst die Stabilität verbessern.

Schon seit einiger Zeit ist bekannt, dass die Engine hinter H1Z1 in der Lage ist, eine Map mit der Größe von 16.000 Quadratkilometer darstellen zu können – das war eines der Hauptfeatures, die für das Zombie-MMO interessant klangen. Nun ist es aber so, dass man diesen Plan auf unbestimmte Zeit nach hinten geschoben hat. Das Entwicklerstudio Daybreak Games weiß nicht genau, wann damit zu rechnen ist – lieber will man im kleinen Detail ein funktionierendes und ordentlich aussehendes Spiel, statt schon jetzt auf die große Map zu expandieren, die dann womöglich im kompletten Chaos versinkt. Alle zusätzlichen Änderungen an der Map, inklusive den tiefergehenden Überarbeitungen der Städte und den neuen Biomen, werden in naher Zukunft von den Entwicklern detaillierter besprochen. Man will die Spieler nicht anlügen und verspricht, offen mit der Situation umzugehen.

Für August und September hat man dennoch eine kleine Feature-Liste vorbereitet, die die größeren Änderungen an H1Z1 vorstellt. So will man einen neuen Zombietypen einführen, plant das Clansystem, will die Berufe in der ersten Stufe implementieren, schraubt am Bau der eigenen Basen und fügt das Krankenhaus als Point of Interest ein. Die volle Übersicht bieten die beiden Reddit-Threads der Entwickler, die jeweils nach Schwerpunkt sortiert sind.

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