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H1Z1: Qualitätsoffensive im nächsten Patch – rundes Spielgefühl das Ziel

Wie die Entwickler des Zombie-MMOs H1Z1 bereits angekündigt haben, konzentrieren sich die nächsten Updates für den Titel voll und ganz darauf, die Fehler zu beheben. Durch das schnelle Tempo der Updates läuft aktuell viel falsch – das will man ändern.

Seit den zahlreich gescheiterten Early Access-Spielen unserer Zeit ist es besonders wichtig, schon in der frühen Phase der Entwicklung einen soliden Eindruck zu hinterlassen – feiert ein Spiel ständige Bugfestivitäten, ist es schnell bei der Community unten durch.

In diese Richtung drohte auch das Zombie-MMO H1Z1 aus dem Hause Daybreak Games zu driften – nach gelungenen Monaten kamen immer mehr Fehler in das Spiel. Das erklärten die Entwickler mit der Tatsache, dass ein sehr hohes Entwicklungstempo gefahren wird, bei welchem sich einfach immer wieder Bugs eingeschlichen haben. Im Zuge dieser Erkenntnis hat man die Roadmap für den Juli verschoben und legt den Fokus auf die Bereinigung des Titels. Spieler sollen eine solide Grundlage geboten bekommen – erst dann möchte man wieder größere Features einbauen.

So orientiert sich der Patch des heutigen Tages auf das Fixen bekannter Bugs. Unsichtbare Zombies werden entfernt, Autos sollten künftig nicht mehr in Treppen oder Rampen versinken können und auch die Feuerwehraxt wird in Zukunft wieder den gewollten Effekt besitzen. Wie immer hat das Entwicklerteam die offiziellen Patchnotes in einem Beitrag auf Reddit gepostet, den ihr Euch hier durchlesen könnt.

Obwohl viele kaputte Spielelemente behoben werden müssen, versprechen die Entwickler, auch weiterhin ein für Spieler angenehmes Update-Tempo zu fahren, sobald die gröbsten Sachen entfernt wurden. Auch neue Features werden nicht mehr lange auf sich warten lassen.

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