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H1Z1: Sichtbares Satchel-Modell und eigene Karte für den Battle Royale

Sony Online Entertainment bleibt seiner schnellen Update-Politik treu – der neueste Patch bringt vor allem Änderungen am Battle Royale, ändert aber auch das Aussehen des kleinen Tragebeutels und verbessert die Stabilität von H1Z1. Wer von nun an stirbt, bekommt im Todesbildschirm ein paar Überlebenstipps.

Es ist mal wieder Patchzeit im Zombie-MMO H1Z1: Die Entwickler haben auf Reddit die offiziellen Patchnotes gepostet, die so manche Neuerung im Spiel enthüllen. Wichtigste Änderung ist vermutlich eine Map, die man nun im PvP-Modus "Battle Royale" ein- und ausschalten kann. Im Bild unter diesem Text könnt ihr die entsprechende Map einsehen. Ansonsten wurden diverse Modelle überarbeitet – der Makeshift Bow sieht jetzt deutlich improvisierter aus, der Schraubenschlüssel hat von nun an ein eigenständiges Aussehen und auch der kleine Tragebeutel, die Satchel, wurde individueller gestaltet und wird, sobald ausgerüstet, auf dem Rücken des Spielers angezeigt.

Neben diesen größeren Veränderungen gibt es auch einige kleine Anpassungen. Noch immer arbeitet das Team daran, den Loot gescheit spawnen zu lassen und möchte die Stabilität der Server weiter optimieren, sodass die Zombies von kleinen Input-Lags nicht länger beeinflusst werden. Die vollen Patchnotes zum Update 1/30 sehen folgendermaßen aus:

– Battle Royale: Pressing “M” brings up a map

– Fixed a few client crash cases

– Adjusted zombie behavior from airdrops

– Loot spawn adjustments

– The satchel has a new model and icon

– IEDs and Punji Sticks will no longer damage players on PvE servers

– Gameplay tips have been added to the death screen message.

– Battle Royale: Made some improvements to the gas visuals and movement

– Battle Royale: Fixed an issue where players would start in green gas

– The makeshift bow now has a unique model.

– Modified campfires, BBQ, and furnace so that they should perform better under heavy load.

– The wrench now has a wrench model

– The repair hammer and repair wrench now repair structures or vehicles on each combo swing instead of the just the first one.

– The starter belt pouch now has a 2 second shred timer (it was instant before).

– Furnaces now take damage/decay and can be repaired with hammers.

– Increased server stability.

Eigene Meinung: Im Hauptspiel von H1Z1 würde eine Map womöglich stören, doch im Modus Battle Royale halte ich sie für sehr sinnvoll. Dass man ab sofort den kleinen Tragebeutel äußerlich erkennen kann, ist nur eine konsequente Design-Entscheidung und absolut richtig.

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