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H1Z1: Von der Tankstelle bis zur offenen Welt

Per Twitch-Livestream gaben die SOE-Mitarbeiter Clegg und Henninger wieder ein mal frische Einblicke in das kommende Zombie-Survival-MMOG H1Z1. Der Entwickler und sein Co-Moderator entführten euch in die Welt des Leveldesigns und erstellten mit der Community eine realistisch anmutende Next-Door-Tankstelle.

Zuerst möchten wir die Frage beantworten, die allen H1Z1-Interessenten wohl am meisten auf der Seele brennt: Nein, auch in diesem Livestream auf Twitch verloren der Game Designer Adam Clegg und der Community Manager Greg Henninger kein Wort über den genauen Termin für den Start der Early-Access-Phase des Zombie-Survival-Titels. Einzig und allein zur Bestätigung eines baldigen Beginns lassen sich die beiden Mitarbeiter aus dem Hause SOE hinreißen.

Im Mittelpunkt des letzten Dev-Blogs stand aber nicht die immer wiederkehrende Early-Access-Frage, sondern viel mehr der Aufbau der Welten und das Design, der darin vorkommenden Gebäude und Räumlichkeiten. Clegg erklärte im Rahmen des Streams seine Aufgabe als Game Designer und verdeutlichte dabei, wie wichtig die athmosphärische Gestaltung der verschiedenen Szenarien mittels des In-House-Terrain-Editors ist, mit dem das gesamte Design-Team von H1Z1 arbeitet. Dieses Tool erlaubt das Hinzufügen von Schuttbergen, genauso wie die Kompletteinrichtung einer ehemals belebten und nun heruntergekommenen Wohnung. Wie Clegg seine künstlerische Freiheit ausleben darf, zeigt der Entwickler eindrucksvoll im Twitch-Livestream, dessen Mitschnitt wir euch natürlich nicht vorenthalten wollen und zum Revue passieren lassen, in diese News gehängt haben. Viel Spaß beim postapokalyptischen Einsatz in vier Wänden! 

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