Das „Harry Potter“-Franchise ist seit Jahren nicht wegzudenken und das neue Mobile-Game „Harry Potter: Wizards Unite“ entpuppt sich ebenfalls als ein großer Erfolg. Bereits nach den ersten 24 Stunden konnte Niantic Labs schon große Gewinne verbuchen.
Egal in welcher Form Harry Potter an die Fans gelangt, ob als Buch, als Film, als Spiel, oder jetzt auch als Mobile-Game, es wird ein Erfolg. Kürzlich veröffentlichte Entwickler Niantic Labs das Spiel für Apple iOS und Google Play.
Harry Potter: Wizards Unite ist ein Augmented-Reality-Spiel und nutzt das gleiche Spielprinzip wie Pokémon Go. Über den Handy-Bildschirm werden in eurer Umgebung Gegenstände und Magiespuren angezeigt, die ihr einsammeln könnt.
Großer Erfolg schon nach 24 Stunden
Das Marktforschungsunternehmen SensorTower gab nun bekannt, dass das Free-to-Play-Spiel in den ersten 24 Stunden in den USA und Großbritannien 400.000 Mal heruntergeladen wurde und über 300.000 Dollar eingebracht hat.
An den riesigen Erfolg von „Pokémon GO“ kann Niantics neues Spiel aber lange nicht heranreichen. Der Titel wurde alleine in den USA innerhalb von 24 Stunden rund 7,5 Millionen Mal heruntergeladen.
Niantic möchte für „Harry Potter: Wizards Unite“ künftig regelmäßig neue Inhalte veröffentlichen, um den Mobile-Titel zu erweitern und die Motivation der Spieler hochzuhalten.
Habt ihr es schon getestet? Was sagt ihr bisher zum Spiel? Schreibt es uns gern unterhalb in die Kommentare.