Cosplays sind toll anzusehen. Hübsche Frauen sind toll anzusehen. Beides in Kombination funktioniert als Werbung generell sehr gut – auch bei Videospielen. Diese erfolgversprechende Maßnahme hat nun auch Blizzard für Heroes of the Storm in Südkorea genutzt.
Den Spruch "Sex sells" hat wohl jeder schon mal in irgendeinem Zusammenhang gehört. Bisher eher seltener vertreten war diese Art der gezielten Aufmerksamkeit im Genre der Videospiele – schließlich spricht man dort von einer sehr jungen Zielgruppe. Dass sich attraktive Frauen mit wenig Stoff am Körper dennoch gut als Eyecatcher im Bereich Gaming eignen, demonstriert das Entwicklerstudio Blizzard aktuell für seine Free2Play-MOBA Heroes of the Storm, die nun in der Open Beta verfügbar ist.
Im Rahmen der Feierlichkeiten hat man zusammen mit dem Männermagazin "Maxim Korea" ein Fotoshooting gestartet, welches drei junge Damen in Bikinis und verschiedenen Cosplays aus dem Universum der Spieleschmiede zeigt. Gerade in einer Spielehochburg wie Südkorea, die einen viel intensiveren Bezug zum Gaming besitzt, verbindet man Zocken auch oft mit Lifestyle – da passen Hochglanzaufnahmen gut in das Gesamtbild. Untenstehend könnt ihr Euch das Video zum Dreh anschauen – selbstverständlich nur, um die Qualität des Cosplays fachmännisch zu beurteilen!