Während einer Fragerunde auf Blizzard gab Dustin Browder Antworten rund um den Launch der MOBA Heroes of the Storm und ging dabei unter anderem auch auf Fragen nach neuen Maps und zur Surrender-Funktion ein.
Noch in dieser Woche, am 02. Juni um genau zu sein, startet Blizzards hauseigene MOBA Heroes of the Storm nach vielen Beta-Monaten in den Launch. Während in London schon alle Vorbereitungen zum großen Release-Event laufen, ging Lead Developer Dustin Browder via Twitter auf diverse Fragen rund um den Launch des Spiels ein. Dabei gab er zwei sehr interessante Antworten. Zum einen bestätigte er, dass direkt zum Release keine neuen Maps geplant sein. Das gilt allerdings nicht für die Zukunft, denn weitere Schlachtfelder stehen auf jeden Fall auf dem Plan. Vonseiten der Spieler wäre vor allem auch eine Map im Diablo-Setting sehr interessant.
Zum anderen ging er auf die Frage nach einer eventuellen Surrender-Funktion ein und dementierte diese.
"Kein Surrender (Aufgeben) in Heroes [of the Storm]. Denkt mal an die großen Comebacks, die so nie passiert wären."
Mit der Surrender-Funktion ist es in anderen MOBAs wie zum Beispiel League of Legends möglich, sich nach einer bestimmten Zeit für die Aufgabe zu entscheiden, wenn die Partie aussichtslos erscheint. Das bringt aber auch leider den unschönen Nebeneffekt, dass manche Spieler zu voreilig auf diesen Schritt drängen und sich weniger Mühe geben.