Inhaltsverzeichnis
In Hogwarts Legacy könnt ihr euren Ausrüstungsplatz erweitern, indem ihr Merlins Prüfungen abschließt, die überall in der offenen Spielwelt gefunden werden können. Dies geht aber nicht von Anfang an, denn zuvor müsst ihr in der Verbotenen Abteilung der Bibliothek von Hogwarts gewesen sein, was im Verlauf der Handlung automatisch passiert.
Begebt ihr euch anschließend nach Lower Hogsfield, südlich der Schule, trefft ihr auf die Zauberin Nora Treadwell, die sich eingehend mit dem Zauberer Merlin und seinen Prüfungen beschäftigt. Helft der Dame im Kampf gegen die Schurken und sie wird euch verraten, wie ihr diese Prüfungen beginnen und absolvieren könnt.
Merlins Prüfungen: Alle Fundorte und Lösungen
Und zwar müsst ihr Malvenkraut auf dem Steinkreis verteilen, der als Startpunkt für die Prüfung dient. Die nachfolgende Herausforderung ist jedes Mal ein kleines bisschen anders, mit unserem Guide aber nicht wirklich schwer.
Diese 9 Kategorien gibt es
Insgesamt gliedern sich Merlins Prüfungen in neun Kategorien, bei denen es jeweils nur leichte Unterschiede bei der Verteilung der benötigten Gegenstände gibt. So sind die benötigten Gegenstände, wie zum Beispiel vier Kugeln mal hinter Vegetation versteckt oder etwas weiter von einander in der Landschaft verteilt.
So unterteilen sich die verschiedenen Prüfungen:
- Parkour über Steintreppen: Bei dieser Herausforderung müsst ihr über große Steinstufen/Steinblöcke laufen. Habt ihr alle nacheinander berührt, ist die Prüfung erfolgreich bestanden.
- Steinsäulen anzünden: Euch erwarten 3 Säulen, auf deren Oberseite sich jeweils ein Topf mit Kohle befindet. Habt ihr eine Säule angezündet, versinkt diese langsam im Boden. Nutzt den Zauber Confringo, um auch aus größerer Entfernung Dinge in Brand zu stecken. Beginn mit der höchsten Zäule.
- Kugeln zerstören: Hier müsst ihr lediglich alle Kugeln auf den Säulen in eurer Umgebung zerstören. Wir empfehlen dazu den Zauber Confringo zu nutzen, da er eine hohe Reichweite besitzt.
- Steinblöcke zerstören: Läuft ähnlich wie bei den Kugeln ab, in diesem Fall handelt es sich allerdings um große Steinblöcke, die zerstört werden wollen. Bei dieser Kategorie der Prüfungen von Merlin könnt ihr ausschließlich den Zauber Confringo nutzen.
- Motten zu Steinblöcken locken: Bei diesem Rätsel gilt es drei Mottenschwärme zu jeweils drei Steinen mit Kristallen im Inneren zu locken. Nutzt hierzu den Zauber Lumos, um die Motten an die richtige stelle zu befördern.
- Statuen reparieren: In der Nähe des Steinkreises befinden sich Statuen, die ihr mit dem Zauber Reparo wieder reparieren müsst.
- Große Kugel in Einbuchtung befördern: Ihr müsst einen großen Steinball in eine Kuhle in der Nähe befördern. Mit dem Standardzauber Stupor könnt ihr die Kugel in die gewünschte Richtung bewegen.
- Kleine Kugeln in Einbuchtungen befördern: Bei dieser Prüfung habt ihr es mit mehreren Kugeln zu tun, die in verschiedene Einbuchtungen versenkt werden möchten. Es gilt immer vier Kugeln mit dem Zauber Accio oder Wingardium Leviosa in insgesamt drei Platten mit vier Löchern zu bewegen. Die vier Kugeln hängen jeweils zusammen, müssen also nicht einzeln bewegt werden.
- Symbole auf Würfeln anordnen: Bei diesem Rätsel müsst ihr mit dem Zauber Flipendo die Würfel auf den Säulen so drehen, dass die Anordnung der Symbole mit der auf der Säule übereinstimmt.
Wir verraten euch, wo ihr alle von Merlins Prüfungen findet und wie ihr sie abschließt.
Ihr benötigt Malvenkraut
Was ist Malvenkraut? Bei Malvenkraut handelt es sich um magische, farbenfrohe Blätter zum Öffnen der Prüfungen Merlins.
Wo finde ich neues Malvenkraut? Ist euch das Malvenkraut ausgegangen, dann solltet ihr euch schnellstens um neues bemühen, da ihr ansonsten keine weiteren Prüfungen Merlins absolvieren könnt. Aber wo kann ich neues Malvenkraut finden? Malvenkrautsamen können bei dem Händler Timothy Teasdale in dem Laden Die Magische Rübe in Hogsmeade gekauft und in kleinen Töpfen jeglicher Größe am Pflanztisch in den Gewächshäusern von Hogwarts und im Raum der Wünsche gepflanzt werden. Die Wachstumszeit von Malvenkraut liegt bei 10 Minuten. Der Ertrag beläuft sich auf insgesamt fünf Blätter.
- Anbau: Pflanztisch in den Gewächshäusern
- Wachstumszeit: 10 Minuten
- Ertrag: 5 Blätter
Blätter des Malvenkrauts kosten euch im Einkauf bei Teasdale 100 Galleonen. Malvenkraut-Samen kosten euch bei dem Händler 200 Galleonen. Da seine Auswahl an Malvenkraut beschränkt ist und ihr jedes Mal kostbare Galleonen ausgeben müsst, empfehlen wir euch auf kurz oder lang in die Samen zu investieren.
Hinweis: Es gibt natürlich noch weitere Händler, die Malvenkraut verkaufen. So zum Beispiel der Händler Leopold Babcocke, auf den ihr hinter dem Bahnhof von Hogsmeade treffen könnt.
Mehr Platz im Inventar: Überblick
Habt ihr zwei Prüfungen Merlins erfolgreich absolviert, erhaltet ihr vier weitere Slots (insgesamt 24) in eurem Inventar. Für die 2. Stufe müsst ihr bereits sechs Prüfungen bestehen. Habt ihr dies geschafft, erhaltet ihr wieder vier Slots für euer Inventar (insgesamt 28) dazu. Für die dritte Stufe müsst ihr zehn Prüfungen bestehen.
- Beginn: 20 Slots
- 2 Prüfungen Merlins: 24 Slots
- 6 Prüfungen Merlins: 28 Slots
- 10 Prüfungen Merlins: 32 Slots
- 14 Prüfungen Merlins: 36 Slots
- 18 Prüfungen Merlins: 40 Slots
So beginnt ihr Merlins Prüfungen
So startet ihr diese Quest-Reihe: Diese Prüfung findet automatisch statt, da sie Teil der Kampagne ist. Sucht in der Nähe von Lower Hogsfield die Zauberin Nora auf, kurz nachdem ihr diesen Ort im Verlauf der Handlung besuchen musstet. Nachdem ihr den Prüfungskreis mit dem Kraut aktiviert habt, müsst ihr alle drei Säulen mit dem Zauber Incendio treffen, bevor diese wieder im Boden versinken.
Wichtig: In den folgenden Zeilen haben wir euch einige Prüfung von Merlin mit Fundort und Lösung zusammengestellt. Sollte euch die Übersicht der verschiedenen Kategorie also noch nicht ausgereicht haben, findet ihr hier einige Beispiele dafür, wie sich die Rätsel lösen lassen.
Solltet ihr bei einer Prüfung dennoch nicht weiterkommen, schreibt uns gerne in die Kommentare, damit wir euch eine Hilfestellung geben können.
Die 2. von Merlins Prüfungen: Lower Hogsfield
Lauft von Lower Hogsfield aus nach Westen und ihr entdeckt bereits die zweite Prüfung. Sobald ihr die Prüfung begonnen habt, müsst ihr die drei Trichter auf dem Boden mit jeweils fünf Kugeln füllen, wofür ihr Accio nutzt und gedrückt haltet. Verwendet Revelio, falls ihr Probleme dabei habt, Trichter und Kugeln zu finden.
Die 3. von Merlins Prüfungen: Die Klippen
Lauft von Lower Hogsfield aus nach Norden, in Richtung Hogwarts, folgt jedoch nicht dem Pfad sondern begebt euch auf einen direkten Weg und ihr findet an der Klippe noch eine Prüfung. Nun müsst ihr die große Steinkugel, die in der Nähe liegt, zum Strand im Nordosten befördern, wo sie in einer Kuhle landen soll. Vergesst nicht vorher das Malvenkraut auf dem Steinkreis zu verteilen. Verpasst der Kugel nun ein paar Schläge mit dem Standartangriff, um sie zum Rollen zu bekommen. Der Rest sollte nicht mehr sonderlich schwer sein.
Die 4. von Merlins Prüfungen: Goblin-Lager
In Lower Hogsfield, wo ihr die erste Prüfung Merlins abgelegt habt, könnt ihr den Auftrag Weggekarrt annehmen, der euch weiter in den Süden führt, in ein Goblin-Lager. Hier findet die vierte Prüfung Merlins statt, die ihr wie gewohnt mit den Blättern des Malvenkrauts beginnt. Euer Ziel besteht nun darin, Bälle in Trichtern zu sammeln.
Mit Revelio könnt ihr sehen, dass es im Lager selbst zwei Trichter gibt und außerhalb der Umzäunung einen. In der Nähe aller Trichter befinden sich Kugeln, die ihr ebenfalls mit Revelio ausmachen könnt. Schnappt euch diese, indem ihr den Accio-Zauber gedrückt haltet und die Kugeln zu den Trichtern bringt.
Die Kugeln außerhalb des Lagers befinden sich unterhalb eines kleines Felsvorsprungs und sind zusätzlich mit Grünzeug überwuchert, weshalb ihr sie wahrscheinlich nur mit Revelio entdecken werdet. Nutzt den Zauber Incendio, um das Blattwerk zu verbrennen und die Kugeln schließlich via Accio auf den Trichter zu befördern.
Die 5. von Merlins Prüfungen: Verbotener Wald
Nördlich von Hogwarts befindet sich der Flohflammen-Ort Verbotener Wald. Von dort aus lauft ihr nach Westen. Kurz bevor der Weg nach Süden abbiegt, kann eine weitere Prüfung Merlins entdeckt werden. Sobald ihr die Prüfung aktiviert habt, müsst ihr die silbernen Kugeln in der Umgebung mit eurem Standardzauber abschießen.
Die 6. von Merlins Prüfungen: Das Hochland
Im Hochland direkt an dem Fluss, der aus dem See von Hogwarts gespeist wird und an dem Dorf Lower Hogsfield vorbeifliest, findet ihr eine weitere Prüfung von Merlin.
Dieses Mal müsst ihr drei Säulen mit einem Kohletopf auf deren Spitze entzünden. Ihr habt allerdings nur wenig Zeit, da sich eine einmal entzündete Säule langsam wieder absenkt und schlussendlich erlischt. Wir empfehlen euch direkt bei der Säule an der Brücke zu beginnen, da diese am höchsten ist und ihr dadurch am meisten Zeit zur Verfügung habt.
Sobald ihr die erste Säule entzündet habt, steigt auf den Besen, den ihr an dieser Stelle unbedingt bereits freigeschaltet haben solltet, und fliegt zu der niedrigeren Säule, die sich auf einer kleineren Landzunge ein Stück Flussaufwärts befindet. Entzündet auch sie und dreht euch dann direkt um 180 Grad, um den Feuertopf zwischen den ersten beiden Säulen zu entzünden. Dieser steht direkt auf dem Boden. Damit habt ihr auch diese Prüfung erfolgreich bestanden!
Hinweis: Habt ihr bereits den Zauber Confringo freigeschaltet, könnt ihr auch diesen nutzen. Denn im Gegensatz zu Incendio habt ihr mit Confringo eine deutlich höhere Reichweite, was euch in diesem Fall viel Zeit erspart.
Die 7. von Merlins Prüfungen: Östlich von Lower Hogsfield
Auf der anderen Seite des Ufers, an dem sich das Dorf Lower Hogsfield befindet, mitten im Wald gelegen, erwartet euch eine weitere Prüfung von Merlin.
Bei diesem Rätsel befinden sich insgesamt fünf große Steinblöcke um den Steinkreis verteilt, auf dem ihr das Malvenkraut verteilt. Diese Ziele müsst ihr nun zerstören, was allerdings nur mit einem bestimmten Zauber gelingt. Dabei handelt es sich um Confringo, wodurch ein Blitz mit großer Reichweite verschossen wird, der Schaden verursacht, wenn er auf Gegner trifft. Diesen Zauber lernt ihr von Sebastian Sallow nach einigen Spielstunden in der Geheimen Krypta.
Zielt also auf die fünf Steinblöcke und zerstört sie durch Confringo, um Merlins Prüfung erfolgreich abzuschließen.
Die 8. von Merlins Prüfungen: Östlich vom Großen See (1)
Diese Prüfung liegt direkt am Großen See und ist recht einfach zu lösen. Klettert einfach die kleine Klippe über dem Steinkreis nach oben oder fliegt mit dem Besen das kurze Stück bis zu der großen Kugel. Diese müsst ihr nun ganz einfach mit dem Standardzauber die Klippe hinunter und in den Kreis am Seeufer befördern. Damit ist die Prüfung bereits bestanden, herzlichen Glückwunsch!
Die 9. von Merlins Prüfungen: Östlich vom Großen See (2)
Hoch oben auf der Klippe befindet sich der Steinkreis, auf den ihr das Malvenkraut streuen müsst. Hier beinfindet sich auch der erste Schwarm Motten. Lockt diesem mit Lumos hinter euch her und klettert die Felsen hinab. Weiter unten findet ihr zwei weitere Schwärme sowie die drei Steinblöcke, zu denen ihr die Motten locken müsst.
Die 10. von Merlins Prüfungen: Östlich vom Großen See (3)
Noch ein gutes Stück weiter über dem See gelegen als die vorherige Prüfung, wartet dieses Rätsel auf euch. Dieses Mal müsst ihr wieder mehrere Kugeln in die dafür vorgesehenen Einsparungen bewegen. Links unterhalb des Steinkreises findet ihr die ersten fünf Kugel, die ihr einmal vorne um die Klippe herum bis zur rechten Seite unterhalb des Steinkreises bewegen müsst. Nutzt dazu den Zauber Accio.
Noch weiter links von dem Steinkreis entfernt findet ihr die zweite Plattform. Die Kugeln dafür liegen auf dem angrenzenden Weg.
Etwas weiter oben und hinter dem Steinkreis gelegen findet ihr die dritte Plattform, die mit Kugeln ausgefüllt werden möchte. Die dafür benötigten Kugel liegen etwas weiter rechts von der Plattform entfernt. Habt ihr alle drei Kugel-Sets in die Aussparungen befördert, ist das Rätsel gelöst.
Die 11. von Merlins Prüfungen: Östlich vom Großen See (4)
Direkt am Seeufer unter der großen Eisenbahnbrücke gelegen müsst ihr ein weiteres Mal drei Mottenschwärme via Lumos zu den Felsblöcken mit den Kristallen im Inneren locken. Alle Schwärme und Blöcke befinden sich in unmittelbarer Umgebung vom Steinkreis.
Die 12. von Merlins Prüfungen: Bahnhof Hogsmeade (1)
Hinter dem Bahnhof von Hogsmeade versteckt sich ebenfalls eine von Merlins Prüfungen. Hier heißt es wieder drei Säulen in Brand zu stecken. Mit dem Zauber Confringo habt ihr eine gute Reichweite, um auch weiter entfernte Dinge in Brand zu stecken. Perfekt, denn in diesem Fall habt ihr nicht viel Zeit, da die entfachten Feuer schnell wieder aufhören zu brennen. Beginnt bei der höchsten Säule direkt an der Mauer, dann die links daneben und als letztes den Feuerkessel weiter den Weg entlang.
Die 13. von Merlins Prüfungen: Bahnhof Hogsmeade (2)
Direkt vor dem Bahnhof von Hogsmeade befindet sich ebenfalls ein Rätsel, das sich aber sehr schnell lösen lässt. Ihr müsst hier lediglich alle acht Steinkugeln auf Säulen zerstören. Perfekt dazu geeignet ist der Zauber Confringo, da ihr hiermit eine große Reichweite habt. Nur die letzte Kugelsäule kann leicht übersehen werden. Diese befindet sich auf der anderen Seite der Stromschnellen.
Die 14. von Merlins Prüfungen: Hogsmeade Umgebung (1)
Im Nordosten von Hogsmeade hoch oben in den Felsen hat sich ebenfalls eine Prüfung von Merlin versteckt. Hier gilt es wieder drei Feuersäulen zu entzünden. Diese haben alle eine unterschiedliche Höhe und brennen nur eine kurze Zeit über. Wir empfehlen euch einen erhöhten Punkt zu suchen, von dem aus ihr die Säulen entzünden könnt.
Klettert am besten auf den Felsen hinter unserem Charakter. Von hier aus feuert ihr mit dem Zauber Confringo auf die Säulen. Die Reihenfolge könnt ihr unserem Bild entnehmen.
Die 15. von Merlins Prüfungen: Hogsmeade Umgebung (2)
Etwas weiter im Norden findet ihr eine weitere Prüfung Merlins. In diesem Fall müsst ihr wieder die drei Mottenschwärme mit dem Zauber Lumos zu den Steinblöcken führen.
Die 16. von Merlins Prüfungen: Östlich von Jackdaws Grab
Im Verbotenen Wald östlich von dem Flohflammen-Ort Jackdaws Grab findet ihr ein weiteres Rätsel. Hier gilt es wieder drei Säulen anzuzünden. Beginnt bei der höchsten, die sich etwas unterhalb des Steinkreises befindet. Als nächstes ist die Säule rechts von der ersten an der Reihe. Die letzte Säule befindet sich hinter euch direkt bei dem großen Spinnennetz. Nutzt den Zauber Confringo.
Die 17. von Merlins Prüfungen: Westlicher Verbotener Wald
Mitten im Verbotenen Wald findet ihr bei einem Haufen Wilderer ein weiteres Motten-Rätsel. In diesem Fall befindet sich ein Schwarm der Motten hinter dichter Vegetation, die ihr mit Incendio erst einmal verbrennen müsst. Lockt die Motten nun zu dem ersten Steinblock. Der zweite Schwarm versteckt sich hinter einer Steinwand. Sprengt diese mit Confringo aus dem Weg. Der dritte Schwarm befindet sich bei dem hölzernen Hochsitz.
Die 18. von Merlins Prüfungen: Pitt-Upon-Ford
Ganz oben im Norden der Karte befindet direkt neben dem Dorf Pitt-upon-Ford im Sumpf an der Nordfurt eine Prüfung von Merlin. Hier müsst ihr die erscheinenden, großen Steinstufen hinaufspringen, ehe sie wieder verschwinden. Keine sonderlich große Herausforderung für einen Fünftklässler!
Die 19. von Merlins Prüfungen: Schloss Falbarton (1)
Im östlichen Tal von Hogsmeade direkt vor dem Schloss Falbarton bekommt ihr es ebenfalls mit einer von Merlins Prüfungen zu tun. Hier müsst lediglich die große Kugel den Abhang hinunter in die dafür vorgesehene Kuhle befördern.
Die 20. von Merlins Prüfungen: Schloss Falbarton (2)
Wird nachgereicht!
Die 21. von Merlins Prüfungen: Hogsmeade Umgebung (3)
Östlich von Hogsmeade findet sich ein weiteres Rätsel. Letztendlich müsst ihr hier aber wieder nur die Mottenschwärme in der näheren Umgebung zu den Steinblöcken führen. Nutzt dazu den Zauber Lumos.
Die 22. von Merlins Prüfungen: Hogsmeade Umgebung (4)
Direkt über dem Dorf Hogsmeade findet ihr eine Prüfung Merlins. Hier müsst ihr lediglich alle Steinblöcke mit dem Zauber Confringo zerstören. Diese befinden sich alle in der unmittelbaren Umgebung.
Hinweis: Wir werden diese Komplettlösung regelmäßig durch neue Tipps, Tricks und Guides erweitern.
Wer ist Merlin im Harry Potter-Universum?
In dem Harry Potter-Universum von J.K. Rowling ist Merlin ein mächtiger und weiser Zauberer, der aus der keltischen Artus-Sage stammt und als Verfechter von Gerechtigkeit und Freiheit dargestellt wird. Er nimmt eine große Rolle in der Geschichte von Zauberer und Hexen in Britannien ein.
Merlin wird oft als Vorbild für andere Zauberer und sein Name in Zusammenhang mit großen Zauberern der Vergangenheit genannt. Zudem gibt es eine Gesellschaft namens „Orden des Merlin“, die in den Harry Potter-Büchern und -Filmen erwähnt wird. Dieser Orden verleiht Auszeichnungen an Hexen und Zauberer, die besondere Leistungen erbracht haben.
Als größter Zauberer der Geschichte ist Merlin auch in der Schokofrosch-Sammelreihe Berühmte Hexen und Zauberer vertreten.
Trivia: Ein unter Hexen und Zauberern beliebter Spruch bei besonderen Ereignissen lautet: „Beim Barte des Merlin!“