Im Hinblick auf die Vorbestellungen ist inFamous: Second Son schon jetzt beliebter als seinerzeit The Last of Us, bestätigt Sony uns offiziell. Grund für die große Nachfrage scheint die Werbekampagne zu sein, die nun langsam ins Rollen kommt.
Die Vorbestellungen von inFamous: Second Son gehen derzeit durch die Decke. Sony meldet nun, dass der Superhelden-Titel erfolgreicher ist, als es zum selben Zeitpunkt The Last of Us war. Zusammenhängen dürfte dies mit der anlaufenden Marketing-Kampagne, in die Sony viel Geld investiert.
Für die PlayStation 4 ist inFamous: Second Son das erste große Spiel. Mit einem Budget, das in mehrere Millionen US-Dollar geht, plant Sony eine weite Werbe-Offensive zu starten. Unter anderem auch, um die PlayStation 4 weiter im Fokus der Öffentlichkeit zu lassen.
Dementsprechend sind auch die Erwartungen bei Sony hochgesteckt. „Wir können bereits sehen, dass es von der Begeisterung rund um die PlayStation 4 profitiert und wir erwarten, dass inFamous: Second Son der erfolgreichste Teil in der Geschichte der Reihe werden wird“, sagte der Produktmanager von Sony Computer Entertainment in Großbritannien, Josh Walker.