Was würdet ihr alles für ein kostenloses Spiel für eine Plattform eurer Wahl tun? Würdet ihr auch so weit gehen, wie es einige Leute letztens in Belgien getan haben? Denn wer dort fünf Sekunden lang Stromschläge ausgehalten hat, wurde mit inFAMOUS: Second Son belohnt. Und das völlig kostenlos.
Sony verblüfft in Belgien mit einer ganz besonderen Aktion zum erst letztens erschienenen PlayStation 4-Titel inFAMOUS: Second Son. Für diese Marketingkampagne hat das japanische Unternehmen einen Automaten am Hauptbahnhof der Stadt Antwerpen aufgestellt, mit der Aufschrift, zwei Finger in zwei mysteriöse Löcher zu stecken. Neugierige Passanten, die der Aufforderung nachgegangen sind, wurden von dem Gerät mit leichten Stromschlägen überrascht. Personen, die diese "Qual" fünf Sekunden lang ausgehalten haben, bekamen zur Belohnung das Spiel inFAMOUS: Second Son komplett kostenlos.
Natürlich war diese eher lustige Werbeaktion für die Teilnehmer in keinster Weise gefährlich. Leider ist nicht bekannt, wie viele Exemplare am Ende gewonnen wurden und auch nicht, wie lange diese Aktion durchgeführt wurde. Zuständig für die Durchführung war die Werbeagentur TBWA. Wir haben für euch hier natürlich noch ein Video parat, das von PlayStationBenelux auf YouTube hochgeladen wurde. Was meint ihr? Findet ihr so eine Werbekampagne lustig, oder eher geschmacklos?