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Infestation: Entwicklerblog über Gruppen & Item-Spawns

In einem neuen Entwicklerblog schreibt Hammerpoint Interactives Jonny Truant über kommende Features wie den Gruppenchat, die neuen Item-Spawns und das Gewicht der Rucksäcke.

In einer neuen Ausgabe seines regelmäßigen Entwicklerblogs geht Hammerpoint Interactives Jonny Truant auf kommende Features bei The War Z ein. So ist zum Beispiel ein viertes Chatfenster geplant, welches den Gruppenchat darstellen wird. In diesem ist es möglich, mit bis zu neun Mitspielern eine Gruppe zu bilden und direkt mit ihnen zu schreiben. Um andere Spieler in eine Party einzuladen, benutzt man einfach die TAB-Taste oder diverse Chatbefehle. Eine nützliche Eigenschaft des Ganzen ist, dass man seine Gruppen-Mitglieder auch auf der Map sehen wird. Allerdings sind diese Partys bisher nur zur besseren Verständigung gedacht.

Weiter gibt er bekannt, dass die Entwickler von The War Z derzeit dabei sind, dass Spawn-System der Items zu überarbeiten und es detaillierter an die Welt anzupassen. So will man eine größere Trennung an Items, die man zum Beispiel in einem kleinen Polizeirevier auf dem Lande und Gegenständen, die man zum Beispiel in einer Militärbasis findet. Als Ziel hat man sich gesteckt, abwechslungsreichere Item-Spawns zu kreieren, die sich gut in das Setting der jeweiligen Region einbetten.

Zum Schluss geht er noch auf das aktuelle Thema Rucksack-Gewicht ein, was seit der kürzlichen Überarbeitung diskutiert wird. Laut Truant will man hier den Fokus wieder auf Überleben legen, der in der Vergangenheit durch diverse Updates und neue Features etwas aus dem Blick geriet. Der Spieler soll sich genau überlegen, welche Items er mit auf seine Streifzüge nimmt. Als Beispiel gibt er an, dass wenn man einfach nur auf Beutejagd ist, man weniger mitnehmen soll, um mehr Platz zu haben, während PvP-Spieler eher drauf achten sollten, genügend Waffen und Munition im Gepäck zu haben.

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