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Infestation: Rücksetzung nach 14-Millionen-Dollar-Panne

Infolge eines Fehlers bot sich am gestrigen Abend Spielern von The War Z die Möglichkeit, sich eine große kostenlose Menge an Echtgeld-Währung zu sichern.

Da steckt doch der Wurm drin. Noch immer kann sich The War Z nicht von seinen negativen Schlagzeilen lösen und bietet immer neuen Zündstoff für harsche Kritik. Nun sorgt ein Vorfall vom gestrigen Abend für Aufsehen. Nachdem man gegen 20 Uhr ein Datenbank-Update durchführte und damit das Skript der GC-Transaktionen berührte, schlich sich unbemerkt ein Fehler in die Systeme hinter The War Z ein. Dadurch wurden GC-Transaktionen nicht aufgezeichnet und es bot sich die Chance, Unmengen der Echtgeld-Währung auch ohne nur das Bezahlen eines müden Cents zu erlangen. Einige Menschen nutzten die Gunst der Stunde und ließen ihrer Gier freien Lauf, indem sie die Panne missbrauchten und nicht nur sich selbst, sondern auch ihren Clan versorgten. Als man den Vorfall gegen 23 Uhr erkannte, hatten einige Accounts bereits eine Summe von zwei Milliarden GC im virtuellen Geldbeutel.

Ein Zustand, der von den Machern von The War Z nicht angedacht und auch nicht verlustfrei rückgängig zu machen war. Da man über keine Aufzeichnungen der Transaktionen verfügte, griff man zur Methode der Serverzurücksetzung und machte die vergangenen 14 Stunden ungeschehen. Hat man in der Zwischenzeit aber tatsächlich GC käuflich erworben, darf man auf die Erstattung des Betrags hoffen. Einigen Spielern, die sich am Fehler extrem bereicherten, winkt nun ein Bann für das Ausnutzen statt Melden des Problems. Der generierte Betrag von zwei Billionen GC entspricht einer Summe von 14 Millionen US-Dollar. Eine ordentliche Panne, die abseits der Protokolle des Internets in der Realwirtschaft mit einem heftigen Schaden verbunden wäre.

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