Die neuen Konsolen-Verkaufszahlen für Deutschland sind da. Demnach verkaufte sich die PlayStation 4 mit Abstand am besten und baut hierzulande ihren Marktanteil auf 69 Prozent aus – gefolgt von der Wii U von Nintendo mit 16 Prozent und der Xbox One von Microsoft mit 15 Prozent.
Seit dem Launch der neuen Konsolen-Generation wurde die Xbox One in Deutschland immer unbeliebter. Wie die Statistiken zeigen, bleibt Sony auch dieses Jahr deutscher Marktführer und konnte hierzulande bislang über 3,2 Millionen Einheiten der PlayStation 4 an den Spieler und an die Spielerin bringen.
Sony sichert sich damit einen Marktanteil von 69 Prozent. Das restliche Drittel teilen sich Nintendo und Microsoft: Der japanische Videospiel-Entwickler hat mit seiner Wii U einen Anteil von 16 Prozent, der US-amerikanische Konsolen- und Software-Hersteller kommt auf 15 Prozent mit der All-in-One-Entertainmentkonsole Xbox One.
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Marktanteile der PS4, Xbox One und Wii U in Deutschland 2016
2016 verkaufte sich die PlayStation 4 in Deutschland bislang viermal so häufig wie die Xbox One. Das zeichnet den Trend ab, dass die Microsoft-Konsole voraussichtlich keinen höheren Marktanteil mehr erreichen wird. Von Januar bis Juni gingen 460.000 Exemplare der PS4 über den Ladentisch – im gleichen Zeitraum waren es 105.000 Boxen mit einer Xbox One.
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Deutschland folgt damit übrigens nicht dem allgemeinen Trend in der weltweiten Videospiel-Industrie. Hier gewinnt Microsoft immer mehr dazu und liegt zudem auf Platz 2 der Rangliste. Die weltweiten Marktanteile von stationären Videospiel-Konsolen setzen sich zusammen aus 54,8% PlayStation 4, 28,2% Xbox One und 17% Wii U.
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