Weil es auf der PlayStation 4 zu einem Preisfehler kam, warnt ein Entwickler davor, sein eigenes Spiel zu kaufen. Es sei für das, was es bieten würde, schlicht zu teuer. Mittlerweile wurde das Problem aber behoben.
Eigentlich sollte das Horror-Spiel Infernium am Dienstag reibungslos erscheinen, doch dann bemerkte der spanische Entwickler Carlos Coronado einen ärgerlichen Fehler: Sein Spiel wurde auf der PlayStation 4 zu einem deutlich höheren Preis angezeigt, als er es zuvor geplant hatte.
Ursprünglich sollte Infernium auf allen Plattformen rund 22 Euro kosten. Das war zumindest auf Steam auch der Fall – doch im PlayStation Store wurde ein Preis in Höhe von 39,99 Euro angezeigt, also deutlich höher als angepeilt.
Sony reagiert souverän
Auf Reddit wandte sich Coronado deshalb an die PlayStation-Community und sprach eine deutlich Warnung aus: „Kauft das Spiel (noch) nicht!“. Er sei zwar davon überzeugt, dass sein Spiel aus qualitativer Sicht gut sei, doch knappe 40 Euro wäre es dann doch nicht wert.
Coronado soll sich direkt bei Sony gemeldet und von seinem durchaus kuriosen Fehler berichtet haben. Der Support reagierte schnell und auf freundliche Art und Weise: Alle bisherigen Käufer bekommen die Differenz zwischen dem bezahlten und dem eigentlichen Preis erstattet. Wie sich herausstellte, war der Entwickler selbst Schuld an dem Schlamassel…
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