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Landmark: Entwickler müssen geplante Inhalte und Zeitplan umkrempeln

Senior Producer Terry Michaels hat bestätigt, dass das durch Entlassungen verkleinerte Team hinter EverQuest Next und Landmark in den nächsten Tagen sämtliche Pläne bei der Entwicklung der Spiele überdenken und reorganisieren muss.

Turbulente Zeiten bei Sony Online Entertainment. Das nach der Übernahme durch Columbus Nova in Daybreak Games umbenannte Unternehmen bekam prompt die Quittung für den Verkauf durch Sony und muss auf mehrere Mitarbeiter, darunter auch Chefentwickler David Georgeson, verzichten. Der Rest der Belegschaft sowie die Fans von EverQuest Next und Landmark sind gleichermaßen im Schockzustand. Da es aber irgendwie weitergehen muss, nimmt sich Senior Producer Terry Michaels im Forum die nötige Zeit, um die Community auf dem Laufenden zu halten. Man selbst habe seit längerer Zeit von den anstehenden Änderungen gewusst, aber nicht über sie sprechen dürfen. Letztlich wisse man trotz der Vorlaufzeit aber selbst noch nicht, wie die Umbrüche die Entwicklungspläne beziehungsweise den Zeitplan beeinflussen werden.

Für beide Spiele existierten große Pläne, die nun auf den Prüfstand müssten. Man bittet darum, den Entwicklern die nötige Zeit zu geben, damit diese Pläne überdacht und umstrukturiert werden könnten. Sobald man zu einem Ergebnis kommt, werde man die Community über dieses Ergebnis informieren. Auch wenn Micheals dies nicht offen ausspricht, kann das natürlich auch das Aus für bisher geplante Features bedeuten oder diese in den Entwicklungsplänen in die weite Zukunft rücken lassen. Im Forum herrscht Dankbarkeit für die Offenheit der verbleibenden Mitarbeiter. Andere Nutzer, etwa der Spieler Broyolo, zweifeln aber daran, dass Daybreak Games den Käufern noch das bieten können wird, was ihnen in den letzten Monaten versprochen wurde.

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