Artikel

Looterkings: Offiziell auf Steam Early Access erschienen

Looterkings feiert seinen Release auf Steam. Im Rahmen von Early Access wollen die Entwickler das Indie Game zukünftig mit neuen Inhalten füllen, unter anderem kommen mehr Level und Gegenstände dazu. Das Action-Rollenspiel wird von Gronkh, Sarazar und Sgt. Rumpel unterstützt und mitentwickelt.

Vor genau einem Jahr, zur gamescom 2015, wurde Looterkings angekündigt. Nun, zur gamescom 2016, feiern die Entwickler den Release auf der Spiele-Plattform Steam. Nach einer erfolgreichen Kampagne von Looterkings auf Steam Greenlight kann das Entwickler-Team rund um Manuel "Sgt. Rumpel" Schmitt das Indie Game endlich veröffentlichen.

Looterkings ist zur Veröffentlichung im Steam Store ganze 10% günstiger!

Über Looterkings

"Looterkings ist ein prozeduraler Dungeon-Crawler, in dem man nicht alleine kämpfen sollte. Ein wenig Dungeon-Keeper Humor findet sich wieder, wenn Du mit bis zu 3 Deiner Freunde die Kontrolle über eine Horde bestehend aus 4 Goblins übernimmst und Ihr Euch Level für Level nach oben kämpft, um schließlich in die heiligen Gemächer der Elven-Königin einzufallen.

Wir haben mit Looterkings ein online Coop-Spiel erschaffen, in dem nicht nur jeder Spieler selber Monster bekämpfen, sondern sich auch strategisch mit einem Teammate verbinden kann: Je zwei Goblins können aufeinander klettern und damit die Buffs ihrer magischen Götter-Fähigkeiten auf den jeweiligen anderen Spieler übertragen. So bilden zwei Goblins eine furchteinflößende Schlachtmaschine, die Gegner in Angst und Schrecken versetzt.

Wir als Entwickler legen sehr viel Wert auf die Originalität und Eigenständigkeit der visuellen und akustischen Bestandteile."

Warum nutzt Looterkings Early Access?

"Um sicherzugehen, dass der Spieler beim Looten eine großartige Spielerfahrung hat, haben wir beschlossen, die Vorteile einer Early-Access-Phase zu nutzen. Auf der einen Seite ist das Spiel fast Feature-complete und wir wollen die Funktionalität mit Eurer Hilfe testen, damit das finale Spiel so gebalanced, spaßig und zufriedenstellend ist wie möglich.

Auf der anderen Seite werden wir den Content verdoppeln: Level, Waffen, Gegnertypen und Rüstungen bzw. Hüte. Das gibt uns die Möglichkeit, die Community zu involvieren, nicht nur mit Vorschlägen, sondern auch mit Artwork. Weitere Informationen dazu werden während dem Early Access veröffentlicht.

Wir glauben, dass das Spiel herausgeputzt und poliert werden muss, bis es so sehr glänzt, dass selbst unsere Goblins es looten wollen, sobald die Vollversion erscheint."

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"