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Mass Effect Andromeda: Neue Infos zum Spiel von der E3-Messe

Der Trailer zu Mass Effect Andromeda hielt einige Informationen zum kommenden SciFi-Titel bereit und auch die Entwickler verloren im weiteren Verlauf der E3 einiges zu den Inhalten. Wir haben alles Wichtige in der Übersicht.

Auf der diesjährigen E3 wurde ein neuer Trailer zum nächsten Ableger des Mass Effect-Universums gezeigt. Mass Effect: Andromeda wird – wie der Name schon sagt – den Weg in die Andromeda-Galaxie finden und die Milchstraße hinter sich lassen. Dies ist bereits seit einiger Zeit bekannt, doch der Trailer bot die eine oder andere versteckte Information, welche wir nachträglich für euch zusammenfassen möchten. Außerdem haben die Entwickler rund um die E3 ebenfalls noch diverse Worte zum Spiel verloren. Insgesamt gibt es also viel Wissenswertes rund um den SciFi-Titel aus dem Hause BioWare und EA.

Infos aus dem EA Play-Trailer

Das Raumschiff wird den Namen Tempest tragen und wird auf Planeten landen können. Die Spezies Asari, Salarianer und Kroganer sind erneut vertreten. Das Mako hat einen Boost, der verwendet werden kann. Außerdem:

  • Wechselbare Schultern im Kampf
  • Flüssigere und detailliertere Gesichtsanimationen
  • Die Arche befand sich über die Erde
  • Passagiere wurden während des Transports in einer Stasis gefangen, der Protagonist erwacht zuerst

BioWare-Entwickler Mac Walter

Durch die Frostbite-Engine darf man bessere Details in Bezug auf die Charaktere erwarten. Die Dialogoptionen werden neue Mechaniken beinhalten, bleiben im Groben jedoch gleich. Das Moral-System wird viele Änderungen erfahren. Wichtiges zum Protagonisten:

  • Der Protagonist heißt Ryder
  • Männlich oder weiblich
  • Vorname ist wählbar
  • Ryders Familie spielt eine Rolle

Außerdem gab Walter an, dass der Multiplayer in Andromeda besser gestaltet werden soll und das sich das Spiel schon in einem sehr weiten Stadium befände. Zudem soll das Mako das alleinige Fahrzeug im Spiel sein.

Interviews mit IGN und Polygon

Diversen Interviews mit den Entwicklern gegenüber IGN und Polygon entnehmen wir eine weitere Flut an Infos:

  • Ende von Mass Effect 3 spielt keine Rolle
  • Beziehungen und Romanzen noch realistischer
  • Potenzielle Romanzen mit viel Temperament (schwer zu überzeugen)
  • Im Mittelpunkt der Geschichte steht der Protagnist als 'Held' und seine Entwicklung
  • Jüngere und unerfahrene Charaktere
  • Die Menschen sind die Fremden in einer fremden Welt (Alien-Gefühl)
  • Menschen als Schwächlinge in der Galaxie (bleibt)
  • Protagonist soll kein 0815-Soldat sein
  • Taten und die Rolle des Protagonisten sollen dem Spieler bewusst sein
  • Deshalb ist er unerfahren und lernt das Universum kennen (Kontrast zu Shepard)
  • Trilogie als Fundament und Hintergrundgeschichte, jedoch ohne weiteren Fokus
  • Erklärungen für neue Spieler
  • Entwickler möchten etwas Neues probieren (keine "Space Oper")
  • Fahrzeug-Problem soll gelöst worden sein
  • Online-Modus keine Auswirkungen auf den Singleplayer
  • Nostalgische Momente für Fans verbaut

BioWare Studio Director – Yanick Roy

BioWare erhofft sich durch gleichbleibende Kernelemente auch ohne Shepard einen Erfolg. Mitstreiter erhalten beispielsweise neue Loyalitäts-Missionen, die man bekommen kann. Außerdem soll es mehr Möglichkeiten zur Individualisierung geben. Weitere Infos:

  • Die Planeten haben ein festes Biom (inspiriert durch Star Wars)
  • Mögliche Kommunikation mit anderen Rassen -> Diplomatie, Aggressivität oder der Kampf
  • Die Reihenfolge, in der ihr mit jemanden sprecht, entscheidet über Aussagen und Meinungen anderer Personen
  • Nicht nur ein neues Zuhause wird gesucht, da andere Rassen sind beteiligt sind

BioWare-Entwickler Aaryn Flynn gegenüber Inside PlayStation

  • Die Reise dauerte Jahrhunderte
  • N7-Charakter hat nichts mit Shepard zu tun
  • Neue Spezies, neben bekannten Spezies (mysteriös)
  • Je nach Entscheidungen trefft ihr auf unterschiedliche Spezies
  • Planeten erkunden soll mehr Freiheit bieten und besser umgesetzt sein
  • Tempest birgt ein Geheimnis

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Ben Brüninghaus

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
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