In einem Interview mit unseren Kollegen von MMO-Site auf der GDC 2013 verriet Russ Bullock, Präsident von Piranha Games, Details zum Launch von MechWarrior Online und kommenden Features im Spiel.
Auf der GDC – Game Developers Conference – präsentierten unzählige Publisher ihre Games aus allen Bereichen der Branche. Unsere Kollegen von MMO-Site waren vor Ort und haben ein interessantes Interview mit Russ Bullock von Piranha Games geführt. Dabei kam heraus, dass für MechWarrior Online schon ein grober Relese-Termin geplant ist. Spätestens am 21. September 2013, sprich kurz vor Ende des Sommers, soll der Online-Shooter final launchen. Derweil steckt die Mecha-Ballerei noch mitten in der Open-Beta und man will hier und da noch ein paar Features realisieren. Allerdings äußerte er sich auch zur Frage, ob es PvE-, sprich Spieler-gegen-KI-Inhalte ähnlich wie in Warface, geben wird. Dies sei wohl derzeit nicht geplant und man habe sich bei Piranha Games auch bisher noch keine Gedanken darüber gemacht.
Die Agenda von MechWarrior Online zählt derzeit drei Punkte auf, zu denen die Aufstockung der Mechs in Vorbereitung auf 12-gegen-12-Kämpfe, das Re-Design des Benutzer-Interface und die Einführung des „Granddaddy“-Features zählen. Bei Letzterem handelt es sich wohl um die Möglichkeit, basierend auf dem BattleTech-Universum, diversen Fraktionen beizutreten, um damit die Kämpfe innerhalb der Community auszubauen.