Eigentlich hatte Electronic Arts angekündigt, dass man keine weiteren Teile zu Medal of Honor produzieren werde. Doch nun hat der Publisher die Serie als eine der wichtigsten Marken des aktuellen Geschäftsjahres bezeichnet.
Der im Oktober 2012 erschienene Ego-Shooter Medal of Honor: Warfighter hat international schlechte Kritiken eingefahren. Deshalb ist nicht verwunderlich, dass Publisher Electronic Arts das Aus der Shooter-Serie angekündigt hat (wir berichten). Doch scheinbar ist man sich nun doch nicht mehr so sicher, ob man die ehemals beliebte Serie komplett einstampfen möchte. Denn nun hat der Publisher in dem aktuellen Finanzreport erklärt, dass Medal of Honor neben vielen weiteren Marken zu dem wichtigsten Franchise gehöre.
"Wir werden das Portfolio auf alle relevanten digitalen Geschäftsmodelle und Kanäle projizieren, während wir gleichzeitig in das Wachstum unserer Marken investieren. Führend sind Blockbuster wie Battlefield, Need for Speed, FIFA, Plants vs. Zombies, Bejeweled, Star Wars, Madden, The Sims, Dragon Age, SimCity, Mass Effect und Medal of Honor. Wir sind sehr davon überzeugt, dass diese Markensammlung von keinem anderen Mitbewerber erreicht werden kann."
Ob der Publisher damit andeuten möchte, dass uns bereits bald die Ankündigung zu einem weiteren Medal of Honor-Teil erwartet? Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden.