Metal Gear Solid Delta: Snake Eater soll das Remake von „Metal Gear Solid 3“ heißen. Der Titel wurde auf dem PlayStation Showcase vor einigen Tagen angekündigt und seitdem tröpfeln immer mehr Informationen durch. Wie zum Beispiel, dass Konami anscheinend keine neuen Voice Lines aufnimmt, sondern komplett auf die alten Dialoge setzt.
Metal Gear Solid Delta: MGS 3-Remake bekommt wohl keine neuen Voice Lines
Darum geht’s: Die Gerüchte lagen richtig, Konami arbeitet an einem Remake von Metal Gear Solid 3: Snake Eater. Die Neuauflage soll für PS5, PC und Xbox Series S/X erscheinen. Wann genau, bleibt allerdings noch unklar.
Dafür gibt es aber einen Teaser-Trailer:
Was ist neu? Die Story und die Dialoge sollen dieselben bleiben. Obwohl es zunächst hieß, der Original-Voice Cast kehre zurück, werden wohl keine neuen Aufnahmen getätigt, sondern einfach nur die alten Voice Lines aus Metal Gear Solid 3 recycelt.
Das berichtet jedenfalls The Verge unter Berufung auf Tommy Williams, Konamis Kommunikations-Chef für Amerika. Ihm zufolge sollen keine Änderungen an den Original-Dialogen vorgenommen werden. Das klingt ganz danach, dass auch keinerlei neue Aufnahmen geplant sind.
Wie PC Gamer schreibt, wäre das auch kaum möglich. Ein Teil des japanischen Original-Voice Casts sei mittlerweile nämlich schon gestorben.
Ohne Hideo Kojima: Das „Metal Gear Solid Delta“-Remake wird auch komplett ohne Mitwirken des Directors und Schöpfers der Metal Gear Solid-Reihe entwickelt. Hideo Kojima hat mit der Neuauflage überhaupt nichts am Hut.
Wieso kein MGS1-Remake? Konami hat vor Kurzem erst erklärt, dass „Metal Gear Solid 3“ vor dem ersten Teil ein Remake bekomme, weil die Handlung chronologisch vor den anderen Spielen stattfinde und die Geburt der Figur Big Boss zeige. Außerdem würden die Fans eine Neuauflage dieses Teils am meisten fordern.
Was soll das Delta? Viele Fans dürften sich wahrscheinlich fragen, was es mit dem Delta in „Metal Gear Solid Delta: Snake Eater“ auf sich hat. Auch darauf gibt Konami eine Antwort. Der griechische Buchstabe stehe für Veränderung und habe die Bedeutung, etwas zwar zu ändern, aber die Struktur dabei trotzdem unberührt zu belassen – wie bei diesem Remake.
Wie findet ihr es, dass für das Metal Gear Solid 3- einfach nur die alten Dialoge und Voice Lines unverändert übernommen werden sollen?