Keiji Inafune und Entwickler Comcept haben mittlerweile genug Geld per Kickstarter zusammen bekommen, um Mighty No. 9 auch für Linux und Mac zu veröffentlichen. Welche Stretch Goals kann man noch überwinden?
Seit gestern haben Keiji Inafune und Comcept per Kickstarter genug Geld eingenommen, um dem Umfang des Spiels von sechs auf acht Levels aufzustocken. Mittlerweile hat man auch bekannt gegeben, dass das Projekt mehr als 1,35 Mio. US-Dollar zusammengetragen hat, sodass das Jump'n'Shoot neben dem PC auch für Linux und Mac veröffentlicht wird. 27 Tage dauert die Kampagne noch an, in dieser Zeit können noch weitere Stretch Goals von bis zu 2,5 Mio. US-Dollar erreicht werden, auch für Beträge jenseits dieser Grenze haben die Macher des Spiels Ideen für weitere Belohnungen.
Mighty No. 9 wird von Comcept entwickelt, einem von Mega Man-Schöpfer Keiji Inafune gegründeten Studio, in dem zahlreiche Mitarbeiter bereits bei Capcom an der Jump'n'Shoot-Reihe mitgearbeitet haben. Auch Mighty No. 9 wird vom designtechnischen und spielerischen Aspekt in dieselbe Kerbe schlagen und einen geistigen Nachfolger der Mega Man-Reihe darstellen, der blaue Bomber selbst hat seit 2010 kein eigenes Spiel mehr bekommen – ausgenommen von Ports und Mobile-Spinoffs. Sollte Mighty No. 9 mehr als 2,5 Mio. US-Dollar einnehmen, wird das Spiel auch für Konsolen und ebentuell auch für Handhelds umgesetzt.