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Mittelerde: Mordors Schatten: Design Director spricht über das KI-System ‚Nemesis‘

Design Director Michael de Plater spricht innerhalb eines Interviews über das vor kurzem enthüllte Action-Adventure Mittelerde: Mordors Schatten. Dabei gibt er einige interessante Dinge über das KI-System 'Nemesis' preis.

Erst vor etwa einer Woche hat Entwickler Monolith das Action-Adventure Mittelerde: Mordors Schatten offiziell enthüllt und einen recht beeindruckenden Gameplay-Trailer veröffentlicht. Innerhalb eines Interviews beantwortete Design Director Michael de Plater nun weitere Fragen zum Spiel und kam dabei unter anderem auf das KI-System 'Nemesis' zu sprechen. Dabei ist es zunächst wichtig zu wissen, dass euer Held nach und nach die Fähigkeit erlernt, den Willen eurer Feinde zu brechen und sie auf seine eigene Seite zu ziehen.

Dadurch erhaltet ihr die Möglichkeit eine eigene kleine Armee aufzubauen, die fortan euren Befehlen gehorcht. So sollt ihr im Spielverlauf die Möglichkeit besitzen, solche Wesen auf unterschiedliche Missionen zu schicken um andere Feinde zu ermorden oder um neue Verbündete anzuheuern. Weiterhin teilt de Plater mit, dass jeder Feind in Mittelerde: Mordors Schatten im Level aufsteigen kann und so nach und nach sogar einen neuen Rang in Saurons Armee einnehmen kann.

Es ist also durchaus möglich, dass ihr zu Beginn des Spiels einem Feind aus dem Weg geht und dieser einige Spielstunden später eine führende Position inne hat. Konkrete Informationen zum Release-Termin hat Monolith bisher nicht mitgeteilt. Wir halten euch über mögliche Ankündigungen auf dem Laufenden.

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