Wie Design Director Michael de Plater mitgeteilt hat, wird das Nemesis-System in Mittelerde: Mordors Schatten bei den Old-Gen-Konsolen PlayStation 3 und Xbox 360 nur in vereinfachter Form vorhanden sein.
Das Action-Adventure Mittelerde: Mordors Schatten wurde erst vor wenigen Wochen offiziell enthüllt, doch bereits jetzt freuen sich Mittelerde-Fans auf den Release des Spiels. Wie Entwickler Monolith in den vergangenen Wochen mitgeteilt hat, wird das Spiel ausschließlich eine Singleplayer-Erfahrung bieten. Nun erklärte die Entwicklerschmiede, welche Unterschiede es zwischen den verschiedenen Plattformen geben wird.
Laut Monolith lege man den Fokus zunächst auf die Versionen für für die PlayStation 4 und Xbox One, weshalb Besitzer einer PlayStation 3 oder Xbox 360-Version mit Abstrichen rechnen müssen. So werden zwar die Kernmechaniken wie Kämpfe, Stealth und die Bewegung auf allen Plattformen gleich oder sehr ähnlich ausfallen, dafür gibt es Änderungen am Nemesis-System auf den alten Konsolen.
Konkret fällt dieses weniger komplex aus und kommt insgesamt weniger umfangreich daher. Mittelerde: Mordors Schatten soll noch im Laufe des Jahres für PlayStation 3 & 4, Xbox 360 und Xbox One erscheinen.