Die Modeindustrie erobert den vielversprechenden Markt der Gaming-Branche: Streamer-Star Tyler „Ninja“ Blevins hat einen exklusiven Vertrag mit Adidas abgeschlossen. Seine adidas by Ninja „TIME IN“ Nite Jogger erscheinen noch in diesem Jahr.
Der beliebte Streamer Tyler „Ninja“ Blevins wurde im Sommer nicht nur durch Microsoft für Mixer abgeworben, auch der Sportartikelhersteller Adidas hat zeitgleich einen exklusiven Vertrag mit dem eSports-Stars abgeschlossen.
Ninja präsentiert nun erstmals seine Kollektion adidas by Ninja „TIME IN“ Nite Jogger. Der Adidas-Sportschuh erscheint am 31. Dezember und wird in den Größen 35 – 49 für 149,95 EUR angeboten. Laut dem Hersteller soll der Sportschuh Ninjas Erfolgsgeschichte erzählen:
„Der erste Schuh aus meiner Kollaboration mit adidas sollte eine Hommage an alle sein, die hart dafür arbeiten, ihre Skills zu perfektionieren. Alle, die wissen, was es bedeutet, für seine Leidenschaft Opfer zu bringen. Dafür steht TIME IN™. Egal, ob ihr noch bei Stunde 0 steht oder bereits 1.000 Stunden investiert habt – dieser Schuh ist für euch.“
Der 28-Jährige gehört mit Millionen Followern zu den größten Streamern auf Twitch und Mixer. Bekannt wurde er vor allem durch den Battle-Royale-Shooter „Fortnite“ von Epic Games.
Gaming-Hype bei den Sportherstellern
Adidas arbeitet bereits mit eSport-Teams wie Heretics und Grow uP zusammen und möchte mit Ninja nun einen Schritt weiter im lukrativen Markt gehen. Ninja ist der erste Einzel-Star der Branche als Adidas-Originals-Partner. Neben den Schuhen dürften in Zukunft noch weitere Ninja Adidas-Artikel erscheinen.
Die Konkurrenz schläft nicht: Puma möchte ebenfalls auf dem Gamer-Markt mitmischen und stellte zuletzt die hauseigene Tetris-Kollektion im Stil des Spiele-Klassikers aus dem Jahr 1984 vor, während Nike im Sommer seine N64-Sneaker präsentierte.
So excited to share what I’ve been working on for my first drop with @adidasOriginals! The #adidasbyNinja “TIME IN” Night Jogger. Coming at you 12/31. #createdwithadidas pic.twitter.com/O6WdqHnuz6
— Ninja (@Ninja) December 18, 2019