Wer sich schon in den Filmen von Ich – Einfach Unverbesserlich an den kleinen gelben Minions erfreute, der sollte einen Blick auf die durchaus erfolgreiche App werfen.
Kurz nach dem zweiten Teil von Ich – Einfach Unverbesserlich wurden die verrückten Minions ins Herz von Millionen Zuschauern geschlossen. Ihre knuffige und doch bekloppte Art kam nicht nur beim weiblichen Geschlecht gut an und wurde zum Renner auf den Social-Networks. Grund genug für die Produzenten über eine App für Smartphones nachzudenken. Kurze Zeit später folgte das Mobile Game Minion Rush, welches einen unglaublichen Erfolg feiert.
Demnach wurde das Spiel über 150 Millionen Mal (!) heruntergeladen. Der Entwickler Gameloft gab diese unglaubliche Zahl in einer Pressemitteilung bekannt. Und als ob das noch nicht genug ist, gewann die App den 2013 BAFTA Kids' Vote Award in der Kategorie Videospiele. In Kürze erscheint sogar ein Update, welches die Minions in die Weihnachtszeit versetzt.