Capcom hat erklärt, warum die PC-Version von Monster Hunter World erst nach den Konsolen-Fassungen erscheint. Der Release wurde kürzlich auf Herbst diesen Jahres verschoben. Die Fassungen für PS4 und Xbox One werden diesen Monat veröffentlicht.
Ende Januar erscheint Monster Hunter World für PS4 und Xbox One, doch auf dem PC wurde der Release kürzlich verschoben. Nun hat Publisher Capcom erklärt, warum die Version erst im Herbst erscheint.
Ryozo Tsujimoto, Produzent von Monster Hunter World, begründete die Verschiebung mit Änderungen in der Entwicklung. Man habe bislang noch nie an einem Spiel für den PC gearbeitet und benötige schlicht mehr Zeit, um mit der Plattform vertraut zu werden.
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Zusätzliche Überlegungen zum Matchmaking-Prozess der Server würden die Portierung erschweren, erklärte Tsujimoto. Auf PS4 und Xbox One verlaufe dieser automatisch, auf dem PC müsste man ihn eigens entwickeln.
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Man wollte im Entwicklungsprozess des Weiteren keine Ressourcen der Arbeit für die Konsolenversionen verbrauchen und habe sich dazu entschlossen, die PC-Version erst im Anschluss zu entwickeln. Monster Hunter World solle auf dem PC in einem möglichst optimierten Zustand erscheinen, weshalb dieser Schritt nötig wurde.
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