Einige von euch, bei denen das Internet über das Deutsche-Telekom-Netz läuft, dürften sich heute über große Probleme geärgert haben. Diese bestehen schon seit Anfang des Tages, doch die Telekom weiß darüber Bescheid und versucht, die Angelegenheit zu klären.
Original-Meldung vom 12. März 2014
Seit heute Morgen haben Kunden der Deutschen Telekom mit massiven Internet-Störungen zu kämpfen. Die Hauptzone des Problems ist vor allem der Vorwahlbereich 02xx, also im westlichen Teil des Ruhrgebiets sowie im Großraum Düsseldorf. Die Probleme äußern sich durch die nicht vorhandene Erreichbarkeit von Webseiten und teilweise sehr langsamen Übertragungsgeschwindigkeiten. Auch ist von Usern zu lesen, dass sie sich zum Beispiel in Spielen und Webseiten nicht einloggen können.
Über Twitter häufen sich den ganzen Tag über schon Beschwerden von Festnetzkunden der Telekom. Auf den Portalen heise iMonitor und allestörungen.de sind die Pegel für Störungsmeldungen im Laufe des Tages in die Höhe geschossen.
Die Telekom konnte auch schon angebliche Ursachen feststellen. Laut Twitter-Account @Telekom_hilft hat es den Hauptverteiler erwischt. An anderer Stelle ist von einer durchtrennten Leitung durch Straßenbauarbeiten die Rede. Man arbeitet bereits fieberhaft an eine Lösung und bittet um Geduld. Falls es neue Informationen gibt, erfahrt ihr es natürlich auf PlayNation.
@vonneRuhr Uns hat es an einem Hauptverteiler voll erwischt. Ganz genau, in diesem Augenblick heißt es abwarten. Wir ackern bereits. ^aa
— Telekom hilft (@Telekom_hilft) 12. März 2014
@EnginErhan86 Ja, bei Straßenbauarbeiten kam es zum Chaos und die Leitungen wurden durchtrennt. Wir sind dran und beheben das. ^aa
— Telekom hilft (@Telekom_hilft) 12. März 2014
Nachtrag vom 13. März 2014:
Anscheinend hat die Deutsche Telekom das Problem in den Griff bekommen, denn die ersten Personen können wieder ohne Probleme im Internet surfen und sich einloggen. Es kann trotzdem noch bei einigen vorkommen, dass noch nicht alles rund läuft.