Die Xbox-One-Version des von Cryptic Studios entwickelten und von Perfect World betriebenen kostenlosen MMORPGs Neverwinter startet am 31. März 2015. Auf der Konsole setzt man auch auf eine Integration der gängigen Funktionen der Xbox One.
Gestern erst berichteten wir, dass sich Spieler der Xbox-One-Version von Neverwinter auf einige Unterschiede zum Original auf dem PC einstellen müssen. So werden die neusten Module Rise of Tiamat und Elemental Evil fehlen, wenn das kostenlose Online-Rollenspiel – dann auf dem Stand des Moduls Tyranny of Dragons – an den Start geht. Am Abend nach unserer Meldung folgte eine neue, wichtige Ankündigung seitens der Entwickler und des Publishers. Sie bestätigten die Veröffentlichung von Neverwinter auf der Xbox One für den 31. März 2015. Da die Konsolenversion auf einem eigenen internationalen Server getrennt von der PC-Welt läuft, will man zumindest das Zusammengehörigkeitsgefühl unter den Konsolennutzern stärken. Also verarbeitet Neverwinter gängige Features der Xbox One. Hierzu zählt die Integration der Freundeslisten in das Spiel. Natürlich ist auch die Steuerung komplett für den Controller optimiert.
Neverwinter erscheint damit rund zwei Wochen nach dem neusten PC-Modul Elemental Evil, denn dieses kommt schon am 18. März 2015.