Artikel

Nintendo Switch: Cloud-Speicherstände bereits vorhanden?

Ein Spieler hat seine Nintendo Switch zu Reparatur eingesendet und bei seinem neuen Gerät ein bislang unbekanntes Feature entdeckt. Seinen bisherigen Spielstand in The Legend of Zelda: Breath of the Wild konnte er über die Cloud direkt herunterladen.

Wem die Nintendo Switch kaputt geht, wird bei seinen Spielen mit einem kleinen Problem konfrontiert. Sämtliche Spielstände sind lokal auf der Konsole hinterlegt und können nicht auf eine SD-Karte oder in die Cloud transferiert werden.

Wohlwissend, dass er seinen Spielstand in The Legend of Zelda: Breath of the Wild verlieren wird, musste ein Spieler seine Konsole zu Reparatur einsenden. Er habe diverse Probleme an der Hardware bemerkt, die eine Reparatur durch Nintendo unausweichlich gestalteten.

Die Nintendo Switch hat bereits eine Cloud

Als er seine Nintendo Switch zurückbekam, war sein gesamter Spielstand in Zelda wie zu erwarten weg. Allerdings tauchte plötzlich eine kleine Wolke neben dem Spieletitel auf, die bislang nicht gesehen wurde: Plötzlich konnte er seinen letzten Spielstand über die Cloud herunterladen.

Nintendo SwitchNintendo Switch: Produktion soll verdoppelt werden

Bislang war unklar, wann genau eine Cloudspeicher-Funktion in die Nintendo Switch eingebaut wird. Offensichtlich existiert ein entsprechendes System aber bereits und muss von Nintendo nur noch aktiviert werden. Wann genau das der Fall sein wird, bleibt abzuwarten.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"