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No Man’s Sky: Hello Games auf Twitter: „No Man’s Sky war ein Fehler“

Auf Twitter hat Entwickler Hello Games geschrieben, dass No Man's Sky ein Fehler war. Der Tweet stammt offenbar von Sean Murray, dem leitenden Entwickler des Spiels.

Wir haben über die Kollegen von Polygon ein Update erhalten: Offenbar stammt der Tweet von Sean Murray, dem leitenden Entwickler von No Man's Sky, und ist nicht das Resultat eines kompromittierten Nutzer-Accounts. In einer E-Mail an Polygon erklärte Murray, dass er den Tweet verfasst hätte.

Die Mitarbeiter von Hello Games hätten reagiert und den Tweet gelöscht sowie den Account privat gestellt. Murray fügte hinzu, man habe die Kontroverse 'nicht gut bewältigt'. Es ist unklar, ob auch der E-Mail-Account von Murray gehackt wurde. 

Gegenüber Forbes erklärte ein "Sprecher" von Hello Games lediglich, dass ein 'verärgerter Mitarbeiter' für den Tweet verantwortlich war. Der persönliche Twitter-Account von Sean Murray zeigt jedoch plötzlich Aktivität: "Es war ein Fehler, keine Zwei-Faktor-Authorisierung bei LinkedIn zu nutzen".

Die Situation ist derzeit noch überaus verwirrend, wir bleiben dran.

Ursprüngliche News

Hello Games hat sich auf Twitter klar zu den Kontroversen um No Man's Sky geäußert: "No Man's Sky war ein Fehler", heißt es in einem aktuellen Tweet. Doch offenbar stammt die Nachricht nicht von dem britischen Indie-Studio.

Der Tweet wurde zwar über das offizielle und verifizierte Twitter-Profil von Hello Games verbreitet, allerdings nicht über Twitter selbst. Stattdessen gelangte er durch die Twitter-API über das soziale Netzwerk LinkedIn an die Öffentlichkeit.

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"No Man's Sky war ein Fehler"

Offenbar wurde ein Mitarbeiter von Hello Games, der das Twitter-Profil des Studios mit seinem LinkedIn-Account verbunden hat, gehackt. Dadurch konnte der Tweet über die API via Hello Games versendet werden.

No Man's Sky steht im Kreuzfeuer der Kritik, da zahlreiche Features, die zuvor versprochen wurden, bis heute nicht im Spiel eingebaut sind. Dazu gehört auch ein Multiplayer, der vom leitenden Entwickler Sean Murray mehrfach bestätigt wurde.

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