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Overwatch: Neues Report-System soll giftige Meldungen reduzieren

Blizzards Multiplayer-Shooter erhält ein neues Report-System, das besser geeignet sein soll, falsche Reports durch verärgerte Spieler zu erkennen. Damit sind die Reports gemeint, die eig. unberechtigt abgegeben werden. 

Blizzard werkelt derzeit an einem neuen Report-System für Overwatch, um Spieler davon abzuhalten falsche Reports einzureichen. Die Entwickler geben dazu an, was in diese Kategorie fällt. 

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Die folgenden Problembereiche können über das neue Report-System angegeben werden: 

  • No Teamwork
  • Spam
  • Cheating
  • Griefing
  • Bad battletag
  • Inactivity

Allerdings gibt es auch Ausnahmen. Blizzard gibt zu verstehen, was nicht in diese Kategorien fällt. Schlechtes Teamwork sei beispielsweise nicht das Spielen eines Helden, der im Moment nicht von der Community als optimal eingestuft wird. Somit möchte Blizzard den endlosen Reports aufgeregter Spieler entgegentreten und bewerkstelligen, dass niemand gebannt wird, nur weil ein Spieler einen anderen schlichtweg nicht mag.

Nachdem die Kategorie des Reports abgegeben wurde, können noch zusätzliche Informationen hinzugefügt werden, um die Situation zu beschreiben. Das erleichtert den Entwicklern die Ermittlungen, ob es sich um einen gerechtfertigten Report handelt. Wichtig ist auch, dass man mit dem neuen System Cheatern und Hackern einen Riegel vorschieben möchte. Die Reports der Leute sollen Blizzard helfen, diese Parasiten aus dem Spiel zu bekommen. Das System wird derzeit auf dem PTR getestet und könnte möglicherweise schon bald live gehen.  

Ben Brüninghaus

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
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