Artikel

Overwatch: Update: Ana ab sofort auf allen Servern verfügbar inkl. Balancing-Änderungen

Ana Amari ist nun auf allen Servern spielbar. Mit ihr kam ein umfangreicher Patch, der zahlreiche Änderungen am Gameplay und somit am Balancing vornimmt. 

Ana Amari sollte der neueste Held aus dem Overwatch-Universum sein, der Einzug ins Spiel finden sollte. Sie wurde vor einiger Zeit von Blizzard in einem Trailer offiziell vorgestellt und verfügt über eine Scharfschützenwaffe. Sie zählt zu den Unterstützern und dient ihrem Team als Heiler. Bislang konnten die Spieler sie über die PTR-Server antesten. Doch nun hat sie den Weg ins Spiel und somit auf die konventionellen Server gefunden. 

Genauer gesagt kam sie mit dem neusten Update ins Spiel, das für den PC veröffentlicht wurde und zahlreiche Änderungen in petto hat. 

So wird es in Zukunft eine verbesserte D.Va im Spiel zu sehen geben, da ihre Schildmatrix verändert wurde und sie in Gänze verstärkt daherkommt. Zenyatta unterwirft sich ebenfalls einer Änderung, genauso wie Mercy, McCree und noch viele andere Helden. Wann das Update auf der PlayStation 4 oder Xbox One veröffentlicht wird, ist bisher immer noch unbekannt. Nachfolgend haben wir die aktuellen Patch-Notes aus dem Battle.net für euch eingebunden.

Hero Balance Updates

General

  • Self-healing abilities now charge ultimate abilities. As a result, some heroes’ ultimate costs have been adjusted (see below).

Bastion

  • Configuration: Tank
  • Ultimate cost increased by 10%

D.Va

  • Defense Matrix
    Cooldown decreased from 10 seconds to 1 second

    A new resource meter has been added. This meter will deplete while Defense Matrix is active and then recharge when it’s not in use.
    Defense Matrix takes 10 seconds to reach full charge from empty
    At a full charge, Defense Matrix will last for 4 seconds

    Defense Matrix will now remain active as long as its assigned hotkey is held
    Defense Matrix has been reclassified as an alternate fire and is now bound to RMB (by default)
    An option to “Toggle Defense Matrix” has been added under Options > Controls > D.Va
     

  • Self-Destruct
    Ultimate cost decreased by 15%
    Explosion delay reduced from 4 seconds to 3 seconds
    Explosion no longer damages D.Va (the player who activates it)

Lúcio

  • Sound Barrier
    Ultimate cost increased by 10%

McCree

  • McCree
    Peacekeeper
    Now maintains full damage at longer distances, but will deal less damage at extreme ranges

Mercy

  • Caduceus Staff
    Damage Boost
    Effect will no longer stacks with bonus damage provided by another Mercy
  • Resurrect
    Ultimate charge cost increased by 30%
    Movement is no longer prevented during activation
    Guardian Angel instantly resets upon use

Roadhog

  • Whole Hog
    Ultimate cost increased by 45%

Soldier: 76

  • Heavy Pulse Rifle
    Spread recovery will begin after a short delay (rather than instantly)
  • Tactical Visor
    Ultimate cost increased by 10%

Zenyatta

  • Base shields increased by 50 (now 50 Health/150 Shield)
  • Primary fire weapon damage decreased from 45 to 40
  • Alternate fire weapon damage increased from 35 to 40
  • Orb of Discord and Orb of Harmony
    Projectile speed has been increased from 30 to 120
  • Transcendence
    Movement speed is now doubled upon activation
    Healing amount increased from 200 to 300 health per second

Ben Brüninghaus

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"