Goblinworks hat auf der Kickstarter-Übersicht zu Pathfinder Online offen gelegt, das MMO auch für Mac-Produkte entwickeln zu wollen.
Noch immer trennen die Entwickler von Pathfinder Online mehr als 350.000 US-Dollar vom Kickstarter-Finanzierungsziel, das sich auf 1.000.000 $ beläuft. Dass die Summe innerhalb der kommenden sechs Tage tatsächlich erreicht werden könnte, ist durchaus fraglich. Dennoch spart Goblinworks nicht an sich selbst gesetzten Vorgaben, vermutlich vor allem um weitere Teilnehmer zum Crowdfunding zu animieren. Der neueste Coup: Die Ankündigung des Supports von Mactinosh-Produkten des kalifornischen, doch global agierenden Unternehmens Apple.
Möglich machen soll dies die Unity-3D-Engine, die bei Pathfinder Online ohnehin Anwendung findet. Dank ihr könne die Entwicklung für beide Betriebssysteme ohne bedeutenden Mehraufwand stattfinden. Motiviert zu diesem Schritt sieht sich Goblinworks vor allem wegen der eigenen Lebenserfahrung. Viele der Entwickler seien selbst begeisterte Nutzer der Apple-Produkte und sprudeln bei der Idee, Pathfinder auf ihren Geräten spielen zu können, vor Vorfreude. Natürlich ergibt sich auch eine gewisse Marktlücke, zumal nicht sämtliche Online-Games für die Apple-Produkte optimiert werden.