Laut den aktuellen Amazon-Charts ist die PlayStation 4 in den Top-20 über zehnmal vertreten und damit weitaus erfolgreicher als Konkurrent Microsoft mit seiner Xbox One.
Die erste Runde im Kampf „Xbox One gegen PlayStation 4“ scheint wohl an Sony zu gehen, denn wie wir bereits berichtet haben, verkauft sich die PS4 derzeit wie warme Brötchen. Etwas in die Röhre schaut dabei Microsoft, die erst kürzlich bekannt gegeben haben, ihr Werbebudget für die Xbox One zu erhöhen, um wieder mehr Marktanteile zu gewinnen. Das haben diese auch bitter nötig, denn schaut man derzeit alleine in die Charts bei Amazon, findet man in den Top-20 satte 11 Mal die PlayStation 4 – in Form von Bundels und Spielen – und nur zweimal die Box. Das ist natürlich mager, liegt aber natürlich auch mit an dem verfrühten Release in den USA und dem somit generierten Hype.
Wir blicken auf jeden Fall gespannt auf den 22. November, wenn die Xbox One hierzulande in die Läden kommt und wie sich der Konsolen-Krieg danach weiter entwickelt.