In einem Interview äußerte sich Michael Denny von den Sony Worldwide Studios zur Preisgestaltung der PlayStation 4. Diese soll eine große Anzahl von Spielern ansprechen und man würde nicht den gleichen Fehler begehen, wie damals beim Launch der PlayStation 3.
In einem Interview mit edge-online.com verriet der Vizepräsident Michael Denny von den Sony Worldwide Studios etwas zur Preis-Strategie der PlayStation 4. Als das Unternehmen einst die PlayStation 3 auf den Markt brachte, kostete diese satte 599 Euro. Diesen Fehler möchte man nicht erneut begehen und mit dem Preis viele Spieler ansprechen. Des Weiteren stellte er die Next-Generation-Konsole in den Vordergrund und äußerte sich selbstsicher, dass die PlayStation 4 ordentlich etwas zu bieten habe.
Aktuell befindet sich Sony jedoch in der Ankündigungsphase, in Kürze soll sogar ein weiteres Event abgehalten werden. Unklar ist, wann letztendlich der finale Preis genannt wird und ob mehrere Modelle zum Launch bereitstehen. Denny stellt im Interview anschließend klar, dass die PS4 sich auf den Spieler fokussiert.