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Pokémon Schwert und Schild: Unreal Engine 4 als mögliche Engine

Pokémon für Nintendo Switch wird möglicherweise mit der Unreal Engine 4 entwickelt. Dies geht aus einer neuen Stellenanzeige von Co-Entwickler Creatures hervor. Andere Nintendo-Spiele nutzen die Engine ebenfalls.

Mit Pokémon für Nintendo Switch könnte uns ein besonders starker grafischer Sprung erwarten. Der Titel wird möglicherweise mit der Unreal Engine 4 entwickelt.

Mit der Nintendo Switch erwartet die Serie die bislang stärkste Hardware, mit der Entwickler GAME FREAK arbeiten durfte. Der Wechsel der unterstützen Auflösung von 240p auf 1080p ist somit eine technische Herausforderung für das Studio.

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Unreal Engine 4 für Pokémon Switch

Bereits beim Wechsel auf den Nintendo 3DS mit den Editionen Pokémon X und Y benötigte GAME FREAK deshalb die Hilfe von Co-Entwickler Creatures. Das Studio half bei der Erstellung von 3D-Modellen und Animationen der insgesamt mehr als 700 Monster aus.

Einer aktuellen Stellenanzeige von Creatures zufolge ist die Verwendung von Unreal Engine 4 im Bereich des Möglichen. Auf einem Bild wird ein hochauflösendes Charaktermodell von Pikachu gezeigt, das mit der Unreal Engine 4 importiert wurde.

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3D-Grafik mit einer starken Engine

Dargestellt werden zwei verschiedene Bildschirm-Fenster: Auf dem linken ist Pikachu vor einer First-Person-Kamera zu sehen, auf dem rechten befindet sich der Blueprint der Unreal Engine 4. Der Blueprint zeigt das Material von Pikachu zusammen mit einigen Licht- und Schatten-Effekten.

In der Stellenanzeige wird ein 3D-Grafiker gesucht, der offenbar an einem zukünftigen Pokémon-Spiel mitarbeiten soll. Als Einstellungsvoraussetzung wird die Erfahrung mit dem 3D-Modellierprogramm Maya erwähnt, das bereits bei X, Y, Sonne und Mond zum Einsatz kam.

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Unreal Engine wäre nicht ungewöhnlich

Die Verwendung der Unreal Engine 4 in Pokémon für Nintendo Switch ist tatsächlich alles andere als abwegig. Die 3D-Modelle der Pokémon wurden bereits in höchster Qualität angefertigt und müssten lediglich importiert werden.

Außerdem ist die Engine im höchsten Grade für Unreal Engine 4 optimiert worden. Spiele wie das nächste Yoshi werden komplett in der Unreal Engine 4 entwickelt.

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