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Prison Architect: Alcatraz als Inspiration für Gefängnis-Simulation

In einem neuen Video sprechen Produzent Mark Morris und Designer Chris Delay über die strategische Simulation Prison Architect. Hierbei zeigen sich die kreativen Köpfe von Introversion Software nicht nur begeistert von den vielen PC-Nutzern, die den Titel bereits gespielt haben, sondern thematisieren auch die Hintergrundgeschichte des Games. Inspiriert wurde der Designer des kleines Teams vor allem durch einen Besuch des ehemaligen Hochsicherheitsgefängnisses Alcatraz. Zuletzt geben sie noch einige Informationen zur kommenden Konsolen-Version bekannt.

In Prison Architect stellt sich der Spieler der durchaus komplexen Aufgabe, ein Gefängnis nicht nur zu erbauen, sondern auch ohne große Reibereien am Laufen zu halten. Nachdem der Titel lange nur für PC erwerbbar war, ist die Simulation nun ab dem 28. Juni 2016 auch für Besitzer von PlayStation 4, Xbox 360 und Xbox One erhältlich. Vorbesteller können sich hierbei den kostenlosen DLC namens 'All Day and a Night' mit zusätzlichen Inhalten wie acht weiteren Maps, Wärtern und Handlungen sichern.

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