Konami rüstet ordentlich auf und holt sich gleich einen Top-Klub aus Deutschland für PES 2017 ins Boot. Die Rede ist von Borussia Dortmund und sämtliche Lizensierungen.
Konami Digital Entertainment B.V. verkündete heute offiziell die Partnerschaft mit dem deutschen Fußballverein Borussia Dortmund. Der japanische Publisher sichert sich damit die Rechte an sämtlichen Spielern, Logos, Trikots, der Arena und Fangesängen des direkten Konkurrenten von Deutschlands Nr. 1 – dem FC Bayern München.
Dank dem neumodischen und detailreicheren Scan für die Gesichter, könnte es PES 2017 dieses Jahr schaffen, den deutschen Traditionsverein so realistisch auf den Rasen zu bringen, wie es möglich ist. Neben all den Rechten plant Konami zudem spezielle Events, die mit dem Profi-Team in direkter Verbindung stehen. Die Partnerschaft geht zudem über PES 2017 hinaus und soll für die nächsten Jahre fortgesetzt werden – auch für Mobile-Titel.