Artikel

PUBG: Brendan Greene über den aktuellen Stand der Xbox One-Version

Der Shooter Playerunknwown's Battlegrounds kann seit einigen Tagen auch auf der Xbox One von Microsoft gespielt werden. Momentan kämpft die Konsolen-Version zu PUBG allerdings noch mit einigen technischen Problemen wie beispielshalber starken Framerate-Einbrüchen. Nun hat sich Brendan Greene zu Wort gemeldet.

Seit wenigen Tagen können auch Konsolen-Besitzer in den Genuss des Battle-Royale-Shooters Playerunknown's Battlegrounds kommen. Denn mittlerweile ist der Titel nicht nur auf dem PC spielbar, sondern auch auf Microsofts Xbox One beziehungsweise Xbox One X.

[inline_video_apexx id=40914]

Brendan Greene über die Xbox-Version von PUBG

Während die Vollversion (Version 1.0) von PUBG am 20. Dezember 2017 für den PC erscheint, befindet sich die Xbox One-Fassung ab sofort im Early Access. Wie sich nun gezeigt hat, haben die Entwickler hier anscheinend ebenfalls noch einige Arbeit vor sich, um die Performance-Probleme in den Griff zu bekommen.

Der Titel hat wie seinerzeit die PC-Version teils mit starken Framerate-Einbrüchen zu kämpfen. Außerdem berichten zahlreiche Spieler über vereinzelte Verbindungsprobleme. Die Verantwortlichen Entwickler hinter Playerunknown's Battlegrounds haben bereits angekündigt, dass sie sich der Probleme annehmen werden.

PUBGPUBG: Bereits eine Million mal für Konsole verkauft

Der aktuelle Stand auf der Xbox One

Nun hat sich auch Game Designer Brendan (Playerunknown) Greene über den aktuellen Status auf der Xbox One zu Wort gemeldet. Bei der Konsolen-Fassung sei es ähnlich wie bei der PC-Version. Auch hier habe man es wieder mit einem Early-Access-Start zu tun, der mit einigen technischen Problemen verbunden ist. Doch die Konsolen-Version wird in den kommenden Monaten eine ähnliche Entwicklung wie die PC-Fassung durchmachen und sich nach und nach verbessern.

"Für uns markiert das lediglich den Start. Wir befinden uns am Start der Game Preview und wenn ihr einen Blick auf die Pre-Alpha werft, werdet ihr feststellen, dass auch die PC-Version einen schweren Start hatte. Es ist derzeit ein wenig schwer, aber wir wollen in den kommenden Monaten mit der Community und Microsoft zusammenarbeiten und es optimieren. Wir wollen dafür sorgen, dass das Spiel so flüssig wie nur möglich auf allen Konsolen läuft.", so Greene

Patrik Hasberg

Schreiberling, Spieleentdecker, praktizierender Perfektionist und Mann fürs Grobe. Außerdem laufender Freizeit-Hobbit, der Katzen liebt. – Hunde gehen auch. „Auch sonst eigentlich ganz ok“.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"